Was ist Betriebsverschuldung?

Zinseszins Geldsystem - Die Wurzel allen Übels (Kann 2024)

Zinseszins Geldsystem - Die Wurzel allen Übels (Kann 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Führende Führungskräfte schließen im Allgemeinen Kreditvereinbarungen zur kurz- und langfristigen Finanzierung der Geschäftstätigkeit ab. Diese Aktivitäten beziehen sich auf Einkäufe, Verkauf und Marketing, Personalmanagement und Geschäftspartnerschaften.

Schulden definiert

Eine Schuld ist eine Verbindlichkeit, z. B. ein kurzfristiges Darlehen oder eine langfristige Schuldverschreibung, die ein Kreditnehmer zurückzahlen muss.

Betriebsverschuldung definiert

Die operative Verschuldung umfasst alle Verbindlichkeiten, die ein Unternehmen durch seine Haupttätigkeiten eingeht. Dazu gehören Verbindlichkeiten und fällige Steuern.

Wahrnehmung der Betriebsschulden

Führende Manager legen besonderen Wert auf die Verschuldung im operativen Geschäft, da Geschäftspartner - wie Kunden, Kreditgeber und Zulieferer - häufig die kurzfristige wirtschaftliche Robustheit eines Unternehmens durch die Berechnung der Verschuldung des Betriebs beurteilen.

Typen

Die Arten der operativen Schulden unterscheiden sich je nach Unternehmen und Branche. Am häufigsten sind jedoch die Verbindlichkeiten des Verkäufers, die Pensionsverpflichtungen, Gehälter und Steuern.

Bilanzierung der Betriebsschulden

Zum Aufzeichnen eines operativen Debitorengeschäfts, wie z. B. der Auslieferung des Lagerbestands, schreibt ein Buchhalter das Kreditorenkonto des Kredits an und belastet das Käufekonto.

Meldung der operativen Schulden

Ein Buchhalter weist die betrieblichen Schulden in der Vermögenslage eines Unternehmens aus, die auch als Bilanz oder Bilanz bezeichnet wird.

Empfohlen