So starten Sie ein Druckwaschgeschäft

So starten Sie Ihre Kettensäge (Juli 2024)

So starten Sie Ihre Kettensäge (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Druckwäsche hat sich zu einer beliebten Reinigungsmethode für Einfahrten, Terrassen, Gartenmöbel und sogar für Autos entwickelt. Diese Geräte entfernen Flecken mühelos, ohne die verwendeten Materialien zu beschädigen. Wenn Sie auf der Suche nach günstigen Geschäftsideen sind, sollten Sie Ihre eigene Druckwaschanlage gründen. Es ist eine einfache und bequeme Möglichkeit, Ihr Einkommen aufzubessern, ohne Ihre Freiheit zu verlieren. Alles was Sie brauchen, ist etwas Freiraum und hochwertige Druckwaschanlagen.

Überblick über die Druckwaschindustrie

Vergewissern Sie sich, bevor Sie mit der Druckwäsche beginnen, was Sie erwartet. Beurteilen Sie den Markt und Ihre Konkurrenz. Informieren Sie sich über die verschiedenen Arten von Hochdruckreinigern, damit Sie einen für Ihren Bedarf am besten geeigneten auswählen können.

Der weltweite Markt für Hochdruckreiniger wird bis 2021 voraussichtlich 4,4 Milliarden US-Dollar erreichen. Die Nilfisk-Gruppe, Briggs & Stratton, Alfred Kärcher und Robert Bosch sind einige der wichtigsten Akteure in dieser Nische. Einige bieten Reinigungsdienste an, andere verkaufen oder vermieten Waschmaschinen. Führende Hersteller sind Bosch, Makita, Clearforce, TTI und Stihl. Wenn Sie eine Druckwaschfirma gründen möchten, empfiehlt es sich, Ausrüstung von einem vertrauenswürdigen Lieferanten zu kaufen. Dies erfordert Marktforschung.

Die meisten Verbraucher verwenden Hochdruckreiniger für fast jede Reinigungsarbeit, von der man denken könnte, von der Poolreinigung bis zur Fensterreinigung. Daher müssen Sie sich für die Dienste entscheiden, die Sie anbieten werden. Sie können z. B. nur Power-Wash-Services für Autos anbieten oder ein Komplettpaket anbieten, das die Reinigung von Einfahrten, die Reinigung von Terrassen usw. umfasst. Auf diese Weise können Sie Ihre Tarife und den Platzbedarf ermitteln.

Überprüfen Sie die Preise für Druckwaschdienste in Ihrer Nähe. Gehen Sie online und recherchieren Sie Ihre Mitbewerber oder rufen Sie an, um ein Angebot anzufordern. Die Kosten variieren je nach Standort, Quadratmeterzahl und Auftragsart. Die meisten Bauunternehmer in den USA verlangen ungefähr 281 US-Dollar für das Waschen der Außenflächen. Die typische Spanne liegt zwischen 183 und 380 US-Dollar.

Entscheiden Sie, ob Sie pro Stunde oder pro Auftrag berechnen möchten. Berücksichtigen Sie den Zeit- und Kostenaufwand für die Durchführung Ihrer Dienstleistungen. Wenn Sie zu wenig berechnen, können Sie nicht durchkommen. Laden Sie zu viel auf, und Sie werden Ihre Kunden vertreiben. Da Sie gerade erst anfangen, können Sie niedrigere Preise anbieten und diese mit wachsendem Geschäft erhöhen.

Schätzen Sie die damit verbundenen Kosten

Ein Druckwaschgeschäft bringt geringere Anlaufkosten im Vergleich zu anderen Unternehmungen mit sich. Sie müssen jedoch immer noch in Qualitätsausrüstung investieren, was nicht gerade billig ist. Verwenden Sie einen High-End-Hochdruckreiniger und hochwertige Reinigungsmittel, um sich einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen. Zumindest benötigen Sie Folgendes:

  • Ein Hochdruckreiniger

  • Düsen

  • Wassertanks

  • Van, LKW oder Anhänger

  • Wasserschläuche mit hohem und niedrigem Druck

  • Generatoren

  • Verlängerungsstäbe ausziehbar

  • Reinigungsmittel

  • Hydrostatische Zeilentester

Wenn Sie keinen Van haben, müssen Sie einen kaufen. Wenn Sie sich dafür entscheiden, Druckwaschdienste nur für Autos anzubieten, können Sie Ihre Garage nutzen. Abgesehen davon wird Ihre größte Investition der Hochdruckreiniger sein.

Je nach Budget können Sie zwischen verschiedenen Gerätetypen wählen. Einige sind gasbetrieben, während andere Strom verbrauchen. Gasmodelle haben 2.000 bis 2.800 PSI (Pfund pro Quadratzoll) und wiegen tendenziell mehr. Elektrisch betriebene Geräte erzeugen bis zu 1.700 PSI und sind somit ideal für kleinere Arbeiten.

Beide lassen sich in mehrere Kategorien einteilen, darunter Kaltwasser-Hochdruckreiniger, Heißwasser-Hochdruckreiniger sowie leichte, mittelschwere und schwere Maschinen. Sie können sich auch für hydraulische Modelle entscheiden, für die weniger Kraftstoff benötigt wird, und in Bereichen eingesetzt werden, in denen keine elektrische Energie zur Verfügung steht. Entscheiden Sie, ob Sie eine stehende Einheit oder eine mit Rädern kaufen möchten.

Beachten Sie, dass Hochdruckreiniger und Hochleistungsreiniger grundsätzlich gleich sind. Der Unterschied liegt in der Temperatur des verwendeten Wassers. Dies bedeutet, dass Sie, wenn Sie ein Power-Wash-Geschäft beginnen möchten, die oben aufgeführten Maschinen und Zubehörteile verwenden können.

Registrieren Sie Ihr Druckwaschgeschäft

Um Ihr Druckwaschgeschäft einzurichten, müssen Sie es beim Staat registrieren. Entscheiden Sie sich für eine rechtliche Struktur, z. B. eine Einzelfirma oder eine LLC. Wählen Sie einen Namen für Ihr Unternehmen und beantragen Sie eine Bundessteuer-ID-Nummer. Sie benötigen auch ein Bankkonto und eine Geschäftsversicherung.

Unabhängig davon, ob Sie eine Druckwasch- oder Kraftwaschanlage gründen möchten, müssen Sie zunächst bestimmte Lizenzen und Genehmigungen einholen. Diese Anforderungen unterscheiden sich von Staat zu Staat. Abhängig von Ihrem Wohnort benötigen Sie möglicherweise eine Berufslizenz. Generalunternehmer, die in der Stadt Smithville, Missouri, tätig sind, müssen beispielsweise gesetzlich eine Blanket Occupation-Lizenz mitführen, die jährlich erneuert werden muss.

Wenn Sie in Kalifornien leben, beantragen Sie eine Lizenz für Sand- und Wasserstrahlen. Diese Kategorie umfasst Auftragnehmer, die zum Reinigen von Oberflächen Druckluft mit Wasser oder abrasiven Substanzen verwenden. Sie können diese Lizenz beim Contractors State License Board anfordern. Das Antragsformular kann online ausgefüllt und per Post an die CSLB gesendet werden.

In einigen Bundesstaaten, z. B. Michigan, müssen Auftragnehmer, die in dieser Branche arbeiten, Umweltgenehmigungen beantragen. Andere verlangen, dass sie eine Unternehmensanleihe kaufen, um eine Lizenz zu erhalten. Diese Anleihen versichern Beamten und Kunden, dass das betreffende Unternehmen die Gesetze einhalten will.

Entscheiden Sie auch, welche Art von Versicherung für Ihr Powerwashing-Geschäft erforderlich ist. Sie können sich für eine Haftpflichtversicherung, Gebäudeabdeckung, Autoversicherung, Arbeiterunfallversicherung, Betriebsunterbrechungsversicherung und vieles mehr entscheiden. Wenn Sie beispielsweise das Fahrzeug eines Kunden während der Druckwäsche versehentlich beschädigt haben, übernimmt Ihre Versicherungspolice die Reparatur. Wenn Sie Arbeitnehmer einstellen möchten, ist die Arbeiterunfallversicherung ein Muss.

Schreiben Sie einen Businessplan

Erstellen Sie einen Geschäftsplan für Ihre Druckwaschfirma. Fügen Sie eine Zusammenfassung, einen Überblick über Ihr Unternehmen und eine Strategie zum Erreichen Ihrer Ziele bei. Beschreiben Sie die Dienstleistungen, die Sie anbieten werden und wie viel Sie berechnen. Ihr Geschäftsplan sollte auch Ihre Zielgruppe definieren und Ihre Marketingstrategie beschreiben.

Bewerten Sie Ihre Konkurrenten, identifizieren Sie ihre Stärken und Schwächen und finden Sie ein besseres Service- oder Geschäftsmodell. Schätzen Sie auch Ihre potenziellen Ausgaben und Gewinne. Setzen Sie sich realistische Ziele für die nächsten Jahre. Ein gut ausgearbeiteter Geschäftsplan hilft Ihnen, fundierte Entscheidungen zu treffen und dient als Marketing-Roadmap.

Werben Sie für Ihre Hochdruckwaschfirma

Als neuer Unternehmer ist es wichtig, sich einen Namen zu machen. Verteilen Sie Flyer und Broschüren, schalten Sie Anzeigen in lokalen Zeitungen und bleiben Sie in Ihrer Gemeinde aktiv. Arbeiten Sie mit Baufirmen, Heimwerkern, Autowerkstätten und anderen Unternehmen zusammen, die Ihre Dienstleistungen ihren Kunden empfehlen können.

Erwägen Sie Rabatte für treue Kunden. Sie können beispielsweise Servicepakete erstellen, die wöchentliche, monatliche oder vierteljährliche Druckwaschdienste umfassen. Legen Sie reduzierte Tarife für Kunden fest, die Wochenpläne erwerben.

Bauen Sie Ihre Online-Präsenz auf, um Ihr Druckwaschgeschäft zu verbreiten. Erstellen Sie eine Facebook-Seite und ein LinkedIn-Profil.Treten Sie lokalen Facebook-Gruppen bei, um mit potenziellen Kunden in Ihrer Nähe in Kontakt zu treten. Beantworten Sie alle Fragen zum Druckspülen und bieten Sie Ihre Hilfe an.

Richten Sie eine Website oder ein Blog ein, die Ihre Dienste beschreiben. Veröffentlichen Sie Anleitungsvideos, Tipps zum Waschen von Power und Reinigungshacks. Teilen Sie sie auch in den sozialen Medien. Dies erhöht nicht nur den Traffic, sondern führt auch dazu, dass Ihr Unternehmen auf den lokalen Suchergebnisseiten ganz oben steht.