So erstellen Sie ein Entity-Relationship-Diagramm für ein Auto-Service-Unternehmen

Things Mr. Welch is No Longer Allowed to do in a RPG #1-2450 Reading Compilation (Juni 2024)

Things Mr. Welch is No Longer Allowed to do in a RPG #1-2450 Reading Compilation (Juni 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Entity-Relationship-Diagramme (ER-Diagramme) veranschaulichen Beziehungen zwischen Personen, Orten und Dingen in einem Unternehmen. Ein Crow's Foot-Entity-Relationship-Diagramm für ein Auto-Service-Geschäft veranschaulicht, wie die Komponenten des Unternehmens wie Kunden, Fahrzeuge, Mechaniker und Rechnungen zusammenarbeiten. Erstellen Sie das Entitätsbeziehungsdiagramm für ein Auto-Service-Geschäft als Basis oder so detailliert wie erforderlich.

Die Schritte

Definieren Sie die Entitäten (Personen, Orte oder Dinge) eines Autoservice-Geschäfts. Zu den Entitäten zählen Kunden, Fahrzeuge, Mechaniker, Kundendienstassistenten, Gehälter, Rechnungen und Kundendaten.

Definieren Sie die Beziehungen zwischen den Entitäten. Identifizieren Sie die Beziehungen als Verben in der Form "Entität - Beziehung - Entität". Zu den Beziehungen gehören "Mechaniker-Servicefahrzeuge", "Kundendienstassistenten verwalten Kundendatensätze", "Mechaniker erhalten Gehälter", "Kundendienstassistenten erhalten Gehälter", "Kundenservice" Assistenten helfen Kunden “und„ Kunden bezahlen Rechnungen. “

Zeichnen Sie das Entity-Relationship-Diagramm. Schreiben Sie den Namen jeder Entität in ein eigenes Rechteck. Zeichnen Sie eine Linie zwischen Entitäten, die Beziehungen haben. Schreiben Sie den Namen jeder Beziehung über die entsprechende Zeile.

Definieren Sie die Kardinalität (maximale Anzahl von Instanzen, entweder "viele" oder "eine") und Modalität (minimale Anzahl von Instanzen, entweder "eine" oder "null") der Beziehungen. Ein Mechaniker betreut zum Beispiel viele Fahrzeuge, ein Kundendienstassistent verwaltet viele Kundendatensätze, ein Mechaniker erhält ein Gehalt, ein Kundendienstassistent hilft vielen Kunden und ein Kunde bezahlt eine Rechnung.

Schreiben Sie die Kardinalität der Beziehungen an die äußeren Enden der Beziehungslinien neben jeder Entität. Bezeichnen Sie eine Kardinalität von „Viele“, indem Sie auf der Beziehungslinie einen Krähenfuß mit drei Zehen (ähnlich dem Buchstaben E) zeichnen, die die Entität berühren. Bezeichnen Sie die Kardinalität "Eins", indem Sie eine gerade Linie senkrecht zur Beziehungslinie unmittelbar neben der Entität zeichnen.

Schreibe die Modalität der Beziehungen neben die Kardinalität. Bezeichnen Sie eine Modalität von eins, indem Sie eine gerade Linie senkrecht zur Beziehungslinie zeichnen (wie Kardinalität). Bezeichnen Sie eine Modalität von Null, indem Sie einen Kreis zeichnen.

Tipps

  • Definieren Sie so viele Entitäten und Beziehungen wie erforderlich, bevor Sie das Entity-Relationship-Diagramm zeichnen.