So starten Sie ein Elektronikreparaturgeschäft

So starten Sie Ihre Kettensäge (November 2024)

So starten Sie Ihre Kettensäge (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

In diesem Moment laufen rund 15 Prozent der iPhone-Benutzer mit einem gesprungenen Bildschirm herum. Unser Leben hängt von der Technologie ab, und wenn etwas schief geht, muss es repariert werden. In Wahrheit werfen wir viel Geld in unsere technischen Probleme. Verbraucher haben seit der Markteinführung des Produkts satte 10,7 Milliarden Dollar für kaputte iPhones ausgegeben - und das sind nur iPhones. Elektronikreparatur ist also ein großes Geschäft.

Um in die Welt der Tech-Reparatur einsteigen zu können, sind keine großen Investitionen erforderlich. Dies ist ein Unternehmen, das leicht skaliert werden kann. Dies bedeutet, dass Sie klein anfangen können und auf ein größeres Endspiel hinarbeiten können. Wenn Sie eine Leidenschaft für das Basteln von Technologie haben, können diese Tipps Ihnen dabei helfen, Ihr Hobby in ein profitables Geschäft zu verwandeln.

Identifizieren Sie Ihre Zielgruppe und Ihr Geschäftsmodell

Der Einstieg in die Welt der Tech-Reparaturen kann sich als erschreckend erweisen, da es so viele verschiedene Arten von Elektronik-Reparaturwerkstätten gibt. Wenn es darauf ankommt, wird Ihr Unternehmen wahrscheinlich aus vier verschiedenen Optionen bestehen: Hardware- oder Softwarereparatur und ein Business-to-Business- oder Business-to-Consumer-Geschäftsmodell.

Eine B2B-Elektronikwerkstatt arbeitet mit Unternehmen und Dienstleistungen für Unternehmen und Unternehmenstechnologien zusammen. B2C-Vorgänge dienen Ihrem Durchschnittsverbraucher - der Person, die mit einem zerbrochenen iPhone-Bildschirm, einem kaputten Desktop oder einer fehlerhaften Software eintritt. Mit anderen Worten, Sie haben es mit der Mutter im mittleren Alter zu tun, die ihre Bilder nicht auf ihren Computer laden kann, und mit dem selbständigen Bauunternehmer, dessen Geschäft wegen eines komplizierten technischen Problems unterbrochen wird. So oder so brauchen Sie viel Geduld.

Es gibt viele kleine Geschäftsideen für Elektronik-Reparaturbetriebe, die eine breitere Palette von Kunden bedienen, aber Ihre beste Wahl besteht darin, eine kleinere Zielgruppe zu wählen und Ihren Umfang zu verkleinern, bevor Sie expandieren. Laut Brian Gill, der vor 15 Jahren Gillware Data Recovery startete und seitdem über 100.000 defekte Speichergeräte repariert hat, kann eine Nische ein Geschäft machen oder brechen.

"Sie müssen vollständig verstehen, wer Ihre Zielgruppe ist", sagte er. „Wollen Sie die örtliche kleine Handelskammer und den örtlichen Rotary Club bündeln, um alle Wirtschaftsunternehmen in einer einzigen Stadt anzugreifen? Werden Sie sich bundesweit mit einer bestimmten Branche befassen, wie beispielsweise IT-Support und -Hosting für Tierkliniken? “

Wenn Sie herausgefunden haben, wer Ihr Kunde ist, notieren Sie es in Ihrem Geschäftsplan für die Reparatur von Elektrogeräten. Sie möchten auch Ihre Unternehmensstruktur herausfinden. Führen Sie die Tech-Reparatur selbst durch oder müssen Sie Mitarbeiter einstellen? Haben Sie ein engagiertes Kundendienstteam? Was ist mit einem Büroleiter?

Beachten Sie die Preismodelle für Elektronikreparaturen

Ein wichtiger Teil - wenn nicht der wichtigste Teil - bei der Unternehmensgründung ist, wie Sie bezahlt werden. In einem Elektronikreparaturgeschäft werden Kunden normalerweise pro Projekt oder pro Stunde berechnet. Ben Taylor, der in den letzten 14 Jahren in der IT-Welt freiberuflich tätig war, ist der Ansicht, dass das Laden von Stunden das beste Angebot für kleinere Unternehmen ist, die nicht viele Mitarbeiter haben.

"Natürlich kann es Situationen geben, in denen ein Stundensatz die einzige logische Methode zum Aufladen ist, aber wenn Sie es ständig tun, bedeutet dies, Ihr Einkommen zu begrenzen", sagte er. „Jede Woche gibt es nur eine bestimmte Anzahl von Stunden. Wenn Sie stattdessen einen festen Preis für eine Laptopreparatur oder ein Upgrade berechnen, steht einem nichts auf der Hand, auf mehreren Computern gleichzeitig zu arbeiten."

Wähle deinen Standort

Es gibt eine Reihe von Ideen für kleine Unternehmen für Startups für die Reparatur von Elektronikgeräten. Es gibt jedoch zwei Möglichkeiten: Entweder Sie gehen zu Ihrem Kunden oder Ihr Kunde kommt zu Ihnen. Möglicherweise bieten Sie einen leichten technischen Support für das Telefon an, aber Sie müssen auf jeden Fall herausfinden, wo Sie arbeiten werden.

"Die meisten Menschen, die mit der Technikreparatur beginnen, lieben Computer, lieben Technologie und basteln gern", sagte Gill. „Sie sind normalerweise introvertiert und geben möglicherweise nicht genug Aufwand für einen Marketing-Spielplan aus. Sie müssen möglicherweise nicht in angemessenem Umfang Zeit und Geld dafür aufwenden, ob sie einen Einzelhandelsstandort haben oder nicht. Wenn Sie einen Stein in einem schlechten Stadtteil oder einem Stadtteil mit großer Konkurrenz aufhängen, verlieren Sie möglicherweise schnell. Wenn Sie anfangen, für Mieten zu zahlen, aber nicht sofort und aggressiv eine Suchmaschinenpräsenz starten, kann dies auch ein Traumkiller sein. “

Sie brauchen nicht unbedingt einen Einzelhandelsstandort, aber wenn Sie eine stationäre Elektronikwerkstatt suchen, sollten Sie die Konkurrenz vorsichtig ausklammern. Stellen Sie sicher, dass Ihre Nische einzigartig ist. Sie werden nicht viele iPhones neben einem Apple Store reparieren, es sei denn, sie unterbieten ihre Preise. Wenn Sie nicht sofort über das Geld verfügen, um einen Standort zu mieten, ist die gute Nachricht, dass Sie wahrscheinlich direkt von zu Hause aus arbeiten können. Entscheiden Sie sich für Ihre Kunden und starten Sie einen stationären Laden, sobald Sie über eine solide Basis an Stammkunden verfügen.

Erhalten Sie die richtigen Lizenzen, Genehmigungen und Versicherungen

Abhängig von Ihrem Standort benötigen Sie möglicherweise eine Lizenz, um technische Reparaturen durchzuführen. In New York City benötigen Tech Repair-Unternehmen beispielsweise eine Händlerlizenz für elektronische und Haushaltsgeräte-Händler. Sie können dies sowie eine reguläre Geschäftslizenz in Ihrer Gemeinde beantragen. Wenn Ihr Geschäftsmodell direkt mit den Verbrauchern verbunden ist, möchten Sie wahrscheinlich auch in die Haftpflichtversicherung und das Bonding investieren.Wenn Sie nicht über die richtigen Lizenzen, Genehmigungen und Versicherungen verfügen, können Sie mit hohen Geldbußen rechnen, die Sie in den Bankrott versetzen, bevor Sie überhaupt erst anfangen.

Wenn Sie dies noch nicht getan haben, müssen Sie in diesem Stadium eine juristische Person gründen. Die meisten kleineren Unternehmen neigen dazu, als LLC zu agieren, was es ihnen ermöglicht, Mitarbeiter einzustellen und ihre Steuerstruktur zu organisieren. In wenigen einfachen Schritten können Sie online eine LLC gründen. Solo-IT-Freiberufler können auch als Einzelunternehmer fungieren, bis sie zusätzliche Mitarbeiter einstellen müssen.

Besorgen Sie sich die Ausrüstung

Um Elektronik erfolgreich reparieren zu können, müssen Sie in einige Grundgeräte investieren. Was Sie brauchen, hängt von Ihrer Nische ab. Wenn Sie beispielsweise Samsung-Handys reparieren, möchten Sie vielleicht Lithiumbatterien, die nicht explodieren. Abgesehen von Witzen benötigen Sie wahrscheinlich Testgeräte, Heißluftpistolen, Gaswäscher, Schraubendreher und Kunststoffkeile, mit denen Sie die Bildschirme Ihres Telefons ohne Beschädigung entfernen können. Diagnosegeräte müssen keine großen Investitionen sein. Sie können sich für Software als Service-Diagnosedienste entscheiden, die normalerweise cloudbasiert sind und eine monatliche Gebühr erheben. Sie können sich für den Kauf einer Registrierkasse entscheiden, obwohl sich viele kleine Unternehmer an Square wenden, um Geld zu sparen. Square verwandelt ein Tablet in ein Popup-System für Registrierkassen und Verkaufspunkte.

Viele der erfolgreichsten kleinen Geschäftsideen für Elektronikwerkstätten beinhalten Upselling. Dies bedeutet, dass Sie den Kunden möglicherweise zusätzliche, nicht wesentliche Dienstleistungen anbieten oder neben der technischen Reparatur auch Zubehör und kleinere Elektronikprodukte verkaufen können. In diesem Fall sollten Sie Ihre Einzelhandelsaktien kaufen. Viele Tech-Reparaturunternehmen entscheiden sich für günstigere Artikel wie Handytaschen, Displayschutzfolien, Ladegeräte und Reinigungs-Kits.

Starten Sie eine Website mit einem Marketingplan

Einer der wichtigsten Schritte zur Gründung eines Tech-Repair-Unternehmens ist der Aufbau einer soliden Website und eines Marketingplans. Gill glaubt, dass eine solide Website, die auf Mobiltelefonen funktioniert, und eine großartige Online-Präsenz der Schlüssel sein kann, um neue Kunden zu gewinnen. Um dies zu erreichen, sagt er, müssen Sie "die Dutzenden von kleinen Dingen erledigen, die ein versierter Web-Vermarkter tun wird". Dazu gehört alles, von Website-SEO und Facebook-Posts bis hin zur Überwachung von Yelp- und Google-Bewertungen. Er empfiehlt, ein festes Budget für eine Suchmaschinen-Marketingfirma vorzusehen, damit Sie sich auf den Kundendienst und die Reparatur konzentrieren können. Um sich über Ihr Unternehmen zu informieren, können Sie auch eine Reihe von Werbeaktionen anbieten, z. B. ein Treueprogramm.

Mach es einfach

In einem Geschäftsplan für die Reparatur von Elektrogeräten erfahren Sie jedoch nicht, dass die Gründung eines Unternehmens erschreckend sein kann. Sal Medrano, an dem Boston Reboot beteiligt ist, ein auf Apple-Produkte spezialisiertes Technologieunternehmen, glaubt, dass der beste Einstieg darin besteht, Ihre Hemmungen aufzugeben und einfach zu tun.

„Als ich Apple verlassen habe, wollte ich mehr Freiheit haben, um Dinge außerhalb der Arbeit zu erledigen. Ich hatte nicht das Vertrauen, mein eigenes Geschäft zu gründen, “sagte er. „Es ist äußerst beängstigend. Ich hatte viele Fragen und Selbstzweifel. Wie würde ich Kunden bekommen? Was ist, wenn ich die Antwort auf fortgeschrittene Fragen nicht kenne? Was ist, wenn ich das Problem vor mir nicht beheben kann? Was ich gelernt habe, ist, dass Sie zuerst mit dem Kopf eintauchen und sich daran durcharbeiten müssen. Ich stellte fest, dass ich jedes Mal, wenn ich etwas nicht wusste, in einer besseren Position war als mein Kunde."