Unter Tag für jeden Tag werden täglich Beschäftigte ohne festgelegte Arbeitszeit verstanden. Krankenschwestern und Ersatzlehrer arbeiten oft auf Tagesbasis. In Pennsylvania hängt der Anspruch auf Arbeitslosenunterstützung von der Anzahl der geleisteten Wochen ab. Daher können bestimmte Tagelöhner bei Entlassung einen Antrag stellen. Dies gilt jedoch nicht für Ersatzlehrer, die nach dem Gesetz von Pennsylvania als Saisonarbeiter gelten und keinen Anspruch auf Arbeitslosenentschädigung haben.
Arbeitslosenberechtigung
Um sich im Keystone-Staat für Arbeitslosigkeit zu qualifizieren, müssen Sie in den vorangegangenen fünf Quartalen, dem Basisjahr, mindestens 16 "Kreditwochen" sowie ein ausreichendes Einkommen haben, um sich zu qualifizieren. Der Arbeitsplatzverlust muss unverschuldet sein und als "qualifizierende Trennung" bezeichnet werden. Die Antragsteller müssen bereit und in der Lage sein, eine angemessene Beschäftigung anzunehmen, und können eine solche Beschäftigung nicht ablehnen, sofern sie angeboten wird, und weiterhin Leistungen beziehen. Das Pennsylvania Ministerium für Arbeit und Industrie, das die Arbeitslosenentschädigung beaufsichtigt, bietet auch ein Berufungsverfahren an, wenn Sie glauben, dass Leistungen zu Unrecht abgelehnt wurden.
Mitarbeiter der Schule
Gemäß Abschnitt 402.1 des Gesetzes über die Arbeitslosenentschädigung des Staates können Schulmitarbeiter, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Ersatzlehrkräfte, zwischen dem Zeitraum, den Ferien oder den Ferienzeiten keine Arbeitslosenentschädigung erhalten. Dies gilt nicht für Schulmitarbeiter, die das ganze Jahr über arbeiten, wie etwa Administratoren. Wenn ein Antragsteller in einem Basisjahr sowohl schulische als auch außerschulische Einkünfte hat und die Leistungen gemäß Abschnitt 402.1 verweigert werden, darf die Berechtigung für den abgelaufenen Zeitraum nur die nicht schulischen Einkünfte verwenden. Sollte der Schulangestellte aufgrund des nicht schulischen Einkommens berechtigt sein, kann er während der Ablehnungsfrist, beispielsweise in den Sommerferien, eine Arbeitslosenentschädigung erhalten.
Kreditwochen
Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung erhalten die Mitarbeiter Gutschriftenwochen für ein Basisjahr, bestehend aus einer Woche innerhalb dieses Zeitraums, in der Sie mindestens 50 USD verdient haben. Sie können sich nicht für mehr als eine Kreditwoche für jede Kalenderwoche oder für Sonntag bis Samstag qualifizieren. Der Gesamtbetrag der Leistungen, die Sie während des Leistungsjahres erhalten, hängt von der Anzahl der Kreditwochen ab, die Sie im Basisjahr haben, und wird als "maximaler Leistungsanspruch" bezeichnet.
Berufungen
Wenn Sie als Tagelöhner mit Ausnahme eines Ersatzlehrers arbeiten und Ihr Anspruch abgelehnt wird, können Sie innerhalb von 15 Tagen nach der Ablehnung Berufung einlegen. Sowohl der Antragsteller als auch der ehemalige Arbeitgeber erhalten Kopien der Entscheidung über die Arbeitslosenentscheidung bezüglich der Annahme oder Ablehnung von Leistungen. Jede Partei kann eine Anhörung über die Entscheidung eines Berufungsrichters gegen Arbeitslosenentschädigung beantragen. Wenn die Beschwerde nach Ablauf der 15-Tage-Frist eingereicht wird, entscheidet der Schiedsrichter, ob er fortfahren darf.