Viele Repo-Männer - oder Frauen - arbeiten für eine Repossessionsfirma, um die Seile zu erlernen, und machen sich dann selbstständig für das Geschäft. Es kann eine sehr lukrative Karriere sein, aber Sie können Ihr Leben mit wütenden Autobesitzern in die Hand nehmen, und Sie müssen so etwas wie eine Nachteule sein.
Job-Anforderungen
Ein Repo-Mann ist eine Kombination aus Psychologe, LKW-Fahrer, Täter und Selbstverteidiger. Die besten Agenten zur Wiederbeschaffung haben ein gelassenes Verhalten. Sie müssen sich in explosionsgefährdeten Situationen abkühlen. Sie müssen auch die Schuldner, die ihre Fahrzeuge verlieren, kühl halten, da in allen Bundesstaaten Gesetze gelten, die verlangen, dass die Rücknahme "friedlich" erfolgt. Niemand ist froh, einen Repo-Mann ankommen zu sehen, und die meisten Repossessions-Agenten versuchen, den Kontakt mit Schuldnern zu vermeiden, wann immer dies möglich ist, da körperliche Auseinandersetzungen auftreten können, was das Arbeiten an vielen Nächten erforderlich macht schläft.
Ihre Kunden
Als Wiederbeschaffungsagent haben Sie wahrscheinlich keinen Mangel an Kunden, aber Sie müssen sie finden, sie wissen lassen, dass Sie zur Verfügung stehen und eine Beziehung zu ihnen aufbauen können. Nach Angaben von PIMall wechseln jährlich mehrere Milliarden Dollar zwischen den kreditgebenden Instituten und den Repo-Agenten, die ihre Sicherheiten gegen Nichtbezahlung zurücknehmen. Neben den üblichen Autokreditgebern, wie Banken und Firmen, die sich mit Autokrediten beschäftigen, können Sie möglicherweise Arbeit mit Gebrauchtwagen-Lots und Vermietungsagenturen finden, wenn Kunden keine Mietwagen zurückgeben. Wenn Sie sich einen Kunden gesichert haben und die Arbeit für ihn erledigt haben, können Sie sich normalerweise auf wiederkehrende Geschäfte von ihm verlassen.
Gebühren
Repossession-Agenten berechnen ihre Kunden nach Job, wobei für die Stundenarbeit einige Ausfälle auftreten. Banken und Autokreditgeber zahlen im Allgemeinen etwas mehr als Gebrauchtwagenhändler, etwa 200 US-Dollar für die Grundgebühr. Dies umfasst, dass Sie die Sicherheit tatsächlich in Ihren Besitz nehmen. Sie können jedoch auch zusätzliche Gebühren in Rechnung stellen, z. B. für die Zeit, die Sie für die Ortung des Fahrzeugs aufwenden, und für die Zeit, die Berichte benötigen, die Sie dem Kreditgeber und der örtlichen Polizei vorlegen müssen, wenn der Auftrag abgeschlossen ist. Wenn Sie im Durchschnitt einen Kundenstamm aufgebaut haben und mit dem Füttern Ihrer Arbeit beginnen, haben Sie möglicherweise mehr Arbeit, als Sie erledigen können, insbesondere in einer Wirtschaftskrise, in der Menschen ihre Rechnungen nicht bezahlen können. Wenn Sie drei Jobs pro Nacht ausführen, kann der eigentliche Wiederbeschaffungsprozess zwischen 45 Minuten und drei Stunden dauern. Bei einer durchschnittlichen Gebühr von 325 USD pro Besitz haben Sie für die Zeit, die Sie gearbeitet haben, etwa 975 USD oder mindestens 325 USD pro Stunde verdient. Wenn Sie durchschnittlich fünf Nächte pro Woche arbeiten, werden Sie mehr als 250.000 USD pro Jahr einbringen.
Kosten und Ausrüstung
Von 250.000 US-Dollar pro Jahr kann ein Repo-Mann jedoch erhebliche Kosten verursachen. Sie müssen entweder einen Abschleppwagen oder einen Abschleppwagen zu durchschnittlichen Kosten von etwa 55.000 USD erwerben und diese monatlichen Zahlungen leisten, oder Sie benötigen eine Ausrüstung, mit der Sie ein abgeschlossenes Fahrzeug betreten und starten können. Ersteres ist teurer, erspart Ihnen jedoch die Komplikation, dass Sie jemand zu jeder Szene fährt, damit Sie das zurückgeforderte Auto selbst wegfahren können. In einigen Bundesländern werden auch jährliche Lizenzgebühren und Versicherungsschutz erhoben, der mehrere tausend Dollar pro Jahr betragen kann. Sie haben auch Benzinkosten, und Sie müssen wahrscheinlich einen Parkplatz auf einem Parkplatz mieten, wo Sie die Fahrzeuge aufbewahren können, bis der Kreditgeber jemanden zum Abholen schickt. Wenn Sie durchschnittlich 8.000 USD pro Jahr für Abwicklungszahlungen und 5.000 USD pro Jahr für die Versicherung zahlen, auch wenn Sie zusätzliche Betriebskosten, wie Benzin, Parkraum und Bürobedarf, in Abzug bringen, können Sie trotzdem ein Gehalt von 200.000 USD pro Jahr erzielen.