Es gibt legitime Unternehmen, die nach innovativen Erfindungsideen suchen. Diese Unternehmen zu finden, Betrug zu vermeiden, Patente zu beantragen und Ihre Erfindung zu kommerzialisieren, kann für Anfänger und erfahrene Erfinder gleichermaßen überwältigend sein. Durch das Auffinden der richtigen Informationen über Hersteller und Unternehmen, Werbefirmen und Marktplätze für Erfindungen können Sie den Prozess steuern, in dem Ihre Erfindung den Markt erreicht.
Unternehmen
Einige etablierte Unternehmen suchen nach externen Erfindungen für Konsumgüter und andere Produktlinien. So sucht die Dial Corporation, eine Tochtergesellschaft der Henkel-Gruppe / Deutschland, aktiv nach veröffentlichten Patentideen in den drei Geschäftsbereichen Wasch- und Reinigungsmittel, Kosmetik und Körperpflege sowie Adhesive Technologies. Das Unternehmen beaufsichtigt auch das Innovationspartnerschaftsprogramm von Henkel, das Einreichungen unabhängiger Erfinder und Technologieanbieter entgegennimmt. Andere Unternehmen, die Einreichungen von Erfindungsideen akzeptieren, sind die National Presto Industries, Inc., die Lisle Corporation, Garden Weasel, HogWild Toys und 3M. Viele dieser Unternehmen listen auf ihren Unternehmenswebseiten Richtlinien für die Einreichung von Ideen für Erfinder auf.
Beförderungen
Es kann jedoch ein schwieriger Prozess sein, ein Unternehmen zu finden, das Ihre Idee herstellen wird. Eine Reihe von Unternehmen bietet an, Ihre Erfinderideen potenziellen Herstellern und Unternehmen vorzustellen. Sie versprechen auch oft, Sie bei der Entwicklung und Patentierung Ihrer Erfindung zu unterstützen. Einige dieser Unternehmen sind legitim, aber viele nicht. Betrügerische Patent- und Erfindungsförderungsfirmen verlangen häufig hohe Vorleistungen für alles von der Forschung über das Marketing bis zur Verkaufsförderung. Legitime Lizenzierungsagenten werden von Lizenzgebühren aus erfolgreichen Erfindungen abhängen. Seriöse Agenten werden bei den Erfindungen, mit denen sie arbeiten, selektiver vorgehen und werden daher mehr Ideen ablehnen, als sie akzeptieren.
Marktplätze
Erfinder-Marktplätze sind eine Option für Erfinder, die nach Unternehmen suchen, um ihre Erfindungen und Ideen zu lizenzieren, zu erstellen und zu vermarkten. Ein Marktplatz für Erfindungen ist in der Regel eine Online-Community, die Erfinder mit Unternehmen und Unternehmern verbinden möchte. Drei bekannte Marktplätze sind InventionHome.com, IdeaBuyer.com und BigIdeaGroup.com, die alle in den 2000er Jahren gegründet wurden. Diese Organisationen bieten Online-Plattformen für Erfinder sowie für Personen, die geistiges Eigentum zur Vermarktung suchen. Unabhängig davon, ob Sie Unternehmen in Betracht ziehen, die nach Erfindungsideen oder Marktplätzen suchen, sollten Sie sie über das Better Business Bureau prüfen, um die Legitimität sicherzustellen.
Forschung
Die Kommerzialisierung Ihrer Erfindung oder Idee kann ein aufregender, aber riskanter Prozess sein. Als Erfinder sollten Sie stets gründliche Nachforschungen zu allen Unternehmen durchführen, bei denen Sie in Betracht ziehen, von Herstellern und Unternehmen über Werbefirmen bis hin zu Marktplätzen für Erfindungen. Untersuchen Sie die Gesetze zum Schutz des geistigen Eigentums, damit Sie Ihre Rechte und Pflichten als Erfinder kennen. Kontakte zu anderen Erfindern durch Organisationen wie die United Inventors Association, das Inventors Network, den Nationalen Kongress der Erfinderorganisationen, die Intellectual Property Owners Association und die International Federation of Inventor Associations.
Betrug
Das Patent- und Markenamt der Vereinigten Staaten von Amerika bietet auf seiner Investor Resources-Website umfassende Informationen für Erfinder, von der Patentanmeldung bis hin zur Vermeidung von Patentbetrug.Viele Betrügereien richten sich an Anfänger. Wenn Sie sich selbst informieren und mit den richtigen Ressourcen und Organisationen in Verbindung treten, können Sie Betrug vermeiden und wissen, was zu tun ist, wenn dies passiert. Sie können potenziellen Betrügereien vorbeugen, indem Sie Unternehmen über das Better Business Bureau und das National Inventors Fraud Center untersuchen, in denen eine Liste mit seriösen und betrügerischen Organisationen geführt wird.