Ihr Unternehmen hat das Interesse einer glaubwürdigen und finanziell wohlhabenden Person geweckt. Sie beschließen, zusammen mit Ihren derzeitigen Partnern ihn zu einem Partner in Ihrem Unternehmen zu machen. Sie sind sich jedoch nicht sicher, ob dies möglich ist oder wie Sie es tun. Unabhängig davon, ob Ihre Firma eine S-Corporation oder eine C-Corporation ist, beginnt das Hinzufügen eines Partners mit dem Verständnis, dass Partner für Unternehmen in erster Linie Aktionäre sind.
Besprechen Sie mit Ihren derzeitigen Partnern und potenziellen Partnern, welche Rolle er spielen wird, und wie etwa Aktienoptionen, wie viel er bereit ist zu investieren und was Sie bereit sind, im Hinblick auf Eigenkapital und Beteiligungen zu bieten.
Führen Sie eine Sondertagung mit allen Aktionären des Unternehmens durch. Abstimmung über die Änderung der Satzung des Unternehmens, um den neuen Partner aufzunehmen.
Geben Sie die Änderung ein, die den Namen des neuen Partners, seine finanziellen Beiträge an das Unternehmen und die Höhe der Aktien enthalten muss, auf die er Anspruch hat. Geben Sie in der Änderung an, dass die bestehende Satzung mit der neuen Änderung alle Bestimmungen des vorherigen Dokuments außer Kraft setzt.
Wenden Sie sich an Ihr Staatssekretariat in Ihrem Bundesland, um den Antrag zu erhalten. Senden Sie die Anmeldung zusammen mit der Anmeldegebühr und der neuen Satzung. Warten Sie, bis Sie vom Büro des Staatssekretärs hören, um die geänderten Statuten und damit Ihren neuen Partner offiziell zu akzeptieren.
Tipps
-
Unternehmer sollten für mindestens ein Jahr eine Arbeitsbeziehung zu einem potenziellen Arbeitgeber oder Aktionär eingehen.
Beachten Sie die Gesetze Ihres Staates, wie viele Aktionäre zur Änderung der Satzung abstimmen müssen. In einigen Staaten ist eine Mehrheit erforderlich, während andere eine einstimmige Entscheidung erfordern.
Warnung
Das Hinzufügen eines Partners kann zeitaufwändig und frustrierend sein, wenn nicht genügend Aktionäre sich auf den potenziellen Partner einigen.