Die US-amerikanische Umweltbehörde Environmental Protection Agency (US-Umweltschutzbehörde) muss ein Zertifikat für die Arbeit mit FCKWs (FCKW) - Fluorchlorkohlenwasserstoffen - erwerben. Diese Fachleute müssen einen Test bestehen und eine gültige "Universal Chlorofluorocarbon Certificate" - oder CFC-Karte erhalten. Obwohl Sie kein EPA-Universal-Fluorchlorkohlenstoff-Zertifikat online erhalten können, sind einige der Schritte über das Internet verfügbar.
Besuchen Sie die offizielle Website der Environmental Protection Agency und suchen Sie einen CFC-Schulungs- und Zertifizierungskurs in Ihrer Nähe (siehe Ressourcen).
Bestellen Sie Ihre Testvorbereitungsmaterialien bei dem Institut Ihrer Wahl über das Online-Bewerbungsformular. Die von der EPA aufgeführte technische Schule Ihrer Wahl sendet Ihnen Kursmaterial sowie Testorte und Zeitpläne.
Studieren Sie die Kursunterlagen. Sie werden in verschiedenen Facetten der Arbeit mit FCKW getestet, beispielsweise in Nieder-, Mittel- und Hochdrucksystemen. Darüber hinaus lernen Sie, Leckagen zu identifizieren sowie Leckagen zu beheben und geeignete FCKW-Entsorgungsmethoden zu verwenden.
Laden Sie eine Kopie des "Antrags auf FCKW-Prüfung und -Zertifizierung" vom HVAC-Schulungszentrum herunter, in dem Ihre Lernmaterialien bereitgestellt wurden. Wenn es online nicht verfügbar ist, fordern Sie an, eine Kopie der Anwendung an Sie zu senden.
Machen Sie den CFC-Zertifizierungstest. Diese Tests sind in der Regel eine Mehrfachauswahl und stehen zu verschiedenen Zeitpunkten und Zeitpunkten zur Verfügung. Nach Abschluss des Tests wird der Test bewertet und Sie erhalten Ihre CFC-Karte per Post.