Wie berechnet man die Abschreibung der Ausrüstung?

Lineare Abschreibung Teil 1 (Full) (November 2024)

Lineare Abschreibung Teil 1 (Full) (November 2024)
Anonim

Abschreibung ist eine Bilanzierungsbedingung, die sich auf die Aufteilung der Kosten über den Zeitraum bezieht, in dem ein Vermögenswert verwendet wird. In einem Unternehmen werden die Anschaffungskosten im Allgemeinen als Abschreibungsaufwand über einen Zeitraum verteilt, der als Nutzungsdauer der Ausrüstung bezeichnet wird. Sie können die Abschreibung von Geschäftsausstattung berechnen, wenn Sie die ursprünglichen Kosten der Ausrüstung, den erwarteten Rest- oder Restwert der Ausrüstung und die erwartete Nutzungsdauer der Ausrüstung kennen.

Bestimmen Sie die ursprünglichen Kosten der Ausrüstung. Nehmen Sie beispielsweise an, die Kosten für das Gerät betrugen 100.000 US-Dollar.

Bestimmen Sie den Restwert der Ausrüstung. Der Restwert ist der Restwert, den Sie beim Verkauf der Ausrüstung am Ende der Nutzungsdauer erwarten. Nehmen Sie beispielsweise an, dass der Restwert der Ausrüstung 10.000 USD beträgt.

Ziehen Sie den Restwert von Schritt zwei von den ursprünglichen Kosten in Schritt 1 ab. Fortsetzung des gleichen Beispiels: 100.000 USD - 10.000 USD = 90.000 USD.

Bestimmen Sie die Nutzungsdauer der Ausrüstung. Die Nutzungsdauer ist die Anzahl von Jahren, von denen Sie erwarten, dass sie das Gerät verwenden. Angenommen, die Nutzungsdauer der Ausrüstung beträgt 10 Jahre.

Teilen Sie die Zahl aus Schritt 3 durch die Nutzungsdauer aus Schritt 4. Das gleiche Beispiel wird fortgesetzt: 90.000 $ / 10 = 9.000 $. Diese Zahl entspricht der jährlichen Abschreibung der Ausrüstung.