Unterschied zwischen versiegelten Angeboten und Angebotsanfragen

Parkett schleifen (Juli 2024)

Parkett schleifen (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Versiegelte Angebote und Aufforderungen zur Einreichung von Vorschlägen sind Beschaffungsmethoden. Bei dem versiegelten Angebot handelt es sich um wettbewerbsfähige Angebote, die für den Kauf von Sachwerten, Dienstleistungen oder Bauten mit hohen Kosten verwendet werden. Es ist zum Beispiel üblich, versiegelte Angebote für den Kauf von schweren Geräten zu verwenden. Der preisgünstigste Bieter, der die Geschäftsanforderungen erfüllt, gewinnt den Zuschlag. Auf der anderen Seite berücksichtigt eine Aufforderung zur Einreichung von Vorschlägen mehr als nur den Preis: Sie umfasst typischerweise ein Ausschreibungsverfahren für bestimmte kostenintensive Dienstleistungen oder Produktkäufe, für deren weitere Entscheidung eine weitere Bewertung erforderlich ist.

Sealed Bid-Prozess

In einem versiegelten Angebotsprozess bereitet ein Unternehmen oder ein Vertragsbediensteter eine Aufforderung zur Abgabe von Geboten vor, die bestimmte geschäftliche Anforderungen enthält, und veröffentlicht die Aufforderung an potenzielle Bieter. Die Bieter geben dann ihre versiegelten Angebote ein. Gebote werden zu einem bestimmten Zeitpunkt und Ort, der in der Einladung angegeben ist, öffentlich zugänglich gemacht. Nach der Bewertung der Angebote ohne Diskussion wird das Unternehmen den Zuschlag an den Bieter mit den niedrigsten Preisen vergeben, der die in der Einladung angegebenen Anforderungen am besten erfüllt.

Antrag auf Angebotserstellung

Mit einer Ausschreibung wird ein Unternehmen oder ein Vertragsbediensteter ein Dokument verfassen, in dem die spezifischen Anforderungen für ein Projekt beschrieben sind und Lösungsvorschläge von mehreren Anbietern eingeholt werden. Die Anbieter schreiben dann ihre Vorschläge und reichen sie ein, um den Bedürfnissen des Beamten am besten gerecht zu werden.Die Beamten bewerten dann die eingereichten Vorschläge und wählen die wettbewerbsfähigsten Angebote aus. Das Unternehmen verhandelt dann mit den verbleibenden Anbietern, um die kosteneffizienteste Lösung zu ermitteln.