So motivieren Sie Menschen, Geld zu spenden

GELDMAGNET werden und bleiben: Die SUPER-FORMEL | Warum lebenslanges SPAREN & SPENDEN so wichtig ist (Juli 2024)

GELDMAGNET werden und bleiben: Die SUPER-FORMEL | Warum lebenslanges SPAREN & SPENDEN so wichtig ist (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Erforschung der Psychologie hinter Wohltätigkeitsspenden hat sich im Laufe der Jahre entwickelt. Bei der Planung Ihrer nächsten Wohltätigkeitsaktion ist es wichtig zu verstehen, was die Menschen dazu motiviert, für wohltätige Zwecke zu spenden, z. B. wenn sie zur Teilnahme aufgefordert werden oder eine persönliche Geschichte erzählen, mit der sie sich verbinden können. Wenn Sie planen, über Statistiken zu sprechen, sollten Sie es sich noch einmal überlegen. Statistiken, so gut sie auch sein mögen, können Ihre Spenden um die Hälfte kürzen.

Behalte es persönlich

Studien haben bewiesen, dass das Festhalten der Sache auf persönlicher Ebene bei Spendenanfragen dazu führt, dass Menschen tiefer in ihre Geldbörsen greifen. Nach Angaben des Wohltätigkeitsforschers Chris Olivola der University of Warwick erhält ein Foto eines bedürftigen Kindes doppelt so viele Spenden wie ein Bild von zwei Kindern oder ein Foto eines Kindes zusammen mit Statistiken zu Krankheit oder Armut. Anstatt über Meilensteine, Ziele oder wie viele Personen durch Ihre Wohltätigkeit geholfen werden kann, beschränken Sie Ihre Erzählung auf eine Person, die als Beispiel dienen soll.

Aks Leute zur Arbeit

Bitten Sie die Menschen, sich freiwillig für einen Marathon, einen Walkathon oder andere anstrengende Aktivitäten zu engagieren und zusätzlich Geld zu spenden. Als Teil seiner Forschung stellte Olivola fest, dass die Leute mehr Geld spendeten, wenn sie gebeten wurden, auch ihre Hände in eiskaltes Wasser zu tauchen, im Vergleich zu denen, die nur aufgefordert wurden, Geld alleine zu spenden. Im Jahr 2014 forderte die Kitchnefsky Foundation for Spinal Chord Research Freiwillige dazu auf, in einen kalten See zu springen. Dies half ihnen nicht nur, mehr Geld zu sammeln, sondern die Videos wurden viral und verbreiteten die Bekanntheit ihrer Sache.

Spenden online

Die Verwendung von Social-Media-Plattformen wie Facebook, Twitter und Google Plus ist nicht nur eine gute Möglichkeit, mehr Menschen als je zuvor zu verbreiten, sondern kann auch die Menge der erhaltenen Mittel erheblich erhöhen. Auf Facebook teilen Menschen häufiger Links zu einer öffentlichen Sache. Vierzig Prozent der Befragten im Jahr 2012 haben solche Links auf Facebook geteilt, nur 22 Prozent auf Twitter und Google Plus zusammen. Eine Umfrage von Eventbrite aus dem Jahr 2012 ergab, dass jedes Mal, wenn jemand einen Link zu einer Wohltätigkeitsveranstaltung auf Facebook freigibt, dieser Link im Durchschnitt 14 zusätzliche Klicks erzielt, was im Durchschnitt zu einem Anstieg der Einnahmen von 4,15 US-Dollar führt.

Spenden über Spenden

Die gleichen sozialen Einflüsse, die die meisten Entscheidungen betreffen, gelten auch für Spenden. Menschen spenden eher, wenn sie wissen, dass andere auch spenden. Wenn bereits 20, 50 oder 100 Personen gespendet haben, teilen Sie diese Nummer der nächsten Person mit, die Sie fragen. Wenn Ihre größte Einzelspende $ 100 war, sagen Sie dies auch den Leuten. Jemand, der Ihnen 10 Dollar gegeben hat, kann Ihnen 20 Dollar oder mehr geben, wenn er weiß, dass Sie gerade eine viel größere Spende von einer anderen Person erhalten haben.