Decision Tress hilft Ihnen, Investitionsentscheidungen zu treffen, Ihren Gewinn zu maximieren und mögliche Verluste vorherzusagen. Ein Entscheidungsbaum ist eine grafische Darstellung der anfänglichen Investition in eine Entscheidung und der potenziellen Gewinne, Verluste und Chancen, um diese zu erreichen. Sobald Sie wissen, wie der erwartete Wert jeder Entscheidung zu berechnen ist, können Sie anhand dieser Informationen ermitteln, welche Investitionen die größte Chance haben, das meiste Geld für die Investition zu verdienen. Diese Technik ist für jede Entscheidung effektiv, die eine Anfangsinvestition erfordert und eine Reihe vorhersagbarer Schlussfolgerungen enthält.
Isolieren Sie den erwarteten Gewinnwert, den erwarteten Verlustwert, andere erwartete Ergebniswerte und die prozentuale Änderung für jedes Ereignis, das eintritt. Zum Beispiel kann ein Entscheidungsbaum, der sich auf die Geschäftsentscheidung bezieht, ein neues Geschäft zu eröffnen, zwei Niederlassungen umfassen. Die erste stellt ein Einkommen von 125.000 US-Dollar aus der Filiale dar, mit einem Anteil von 45 Prozent von der Community im Geschäft. Die zweite stellt Betriebskosten von - 65.000 US-Dollar für die Startkosten dar, wobei das Interesse der Bevölkerung um 55 Prozent liegt.
Multiplizieren Sie den für jedes Ergebnis aufgeführten Dollarwert mit der prozentualen Chance, dass dieses Ergebnis auftritt. Zum Beispiel hat der erste Zweig (125.000 $ x.45 = 56.250 $) einen erwarteten Wert von 56.250 $. Der zweite Zweig (- 65.000 $ x.55 = - 35.750 $) hat einen erwarteten Verlust von - 35.750 $. Schreiben Sie diese neuen Werte in Klammern rechts neben dem entsprechenden Zweig und geben Sie den erwarteten Wert für jeden Zweig an.
Addieren Sie den erwarteten Wert für jeden Zweig zusammen. Zum Beispiel beträgt der erwartete Wert für diesen Entscheidungsbaum ($ 56.250 + - $ 35.750 = 20.500 $). Schreiben Sie diesen Wert zwischen die beiden Zweige. Denken Sie daran, das negative Vorzeichen beizubehalten, wenn Ihr Endwert negativ ist. Schreiben Sie beispielsweise den Wert von 20.500 $ zwischen die beiden Zweige, der den erwarteten Gesamtwert für die Entscheidung zum Öffnen des neuen Geschäfts darstellt.
Beziehen Sie sich für die Entscheidung auf die Erstinvestition, die normalerweise links von jedem Entscheidungsbaum steht. Teilen Sie die Investition durch den erwarteten Wert der Investition und legen Sie fest, wie schnell das Unternehmen eine positive Rendite für die Erstinvestition erwarten kann. Wenn die anfänglichen Anlaufkosten für das Geschäft 82.000 US-Dollar betragen würden, kann das Unternehmen beispielsweise für die Erstinvestition eine positive Erstattung in vier Jahren erwarten (82.000 US-Dollar / 20.500 US-Dollar = 4).
Tipps
-
Bewerten Sie jeden Entscheidungszweig separat. Denken Sie daran, dass die meisten Entscheidungszweige einen Wert für den Gewinn und einen für den Verlust enthalten. Beachten Sie die Differenz, da der Gewinn normalerweise eine positive Zahl ist und der Verlust eine negative Zahl ist. Denken Sie daran, den negativen Wert der Kosten als negativen Wert aufzuführen, um sicherzustellen, dass Ihre anderen Berechnungen korrekt sind.