Wann werden S Corp-Ausschüttungen besteuert?

S, ss oder ß? Wann benutzt man was? (Juli 2024)

S, ss oder ß? Wann benutzt man was? (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

In den Vereinigten Staaten werden in Frage kommende Unternehmen, die sich für die Besteuerung nach Unterkapitel S des Internal Revenue Code entschieden haben, als S Corporations bezeichnet. In der Regel zahlen Eigentümer von S Corporations in dem Jahr, in dem sie erwirtschaftet wird, Steuern auf die Einkünfte oder Abzüge der S Corporation, und bei der Ausschüttung wird keine Steuer gezahlt. Es gibt jedoch bedeutende Ausnahmen.

Basic

Viele Steuerzahler glauben, dass S Corporations den regulären Kapitalgesellschaften vorzuziehen ist, da sie die Doppelbesteuerung vermeiden, die anfällt, wenn das Körperschaftseinkommen zuerst auf Unternehmensebene besteuert wird, und dann auf der Ebene der individuellen Einkommensteuern, wenn Dividenden an die Aktionäre gezahlt werden. In einer S Corporation gibt es auf Unternehmensebene normalerweise keine Besteuerung von Steuererklärungen. Die Einkünfte und Abzüge der Gesellschaft werden stattdessen an die einzelnen Aktionäre "weitergereicht" und in der Steuererklärung ausgewiesen.

Basis

Die Basis eines Aktionärs in einer S Corporation bezieht sich auf den Geldbetrag, den ein Aktionär in die Gesellschaft eingebracht hat, zuzüglich etwaiger Kredite an die Gesellschaft. Wenn eine Gesellschaft ohne kumulierte Gewinne und Gewinne (im Allgemeinen historische Gewinne und Verluste) Geld oder Eigentum an einen über die Basis des Anteilinhabers hinausgehenden Anteilsinhaber ausschüttet, ist der über die Basis hinausgehende Ausschüttungsbetrag dem Anteilinhaber als Verkauf der Aktien der Gesellschaft zu versteuern ein Kapitalgewinn.

Beispiel

Angenommen, der Steuerzahler A leistet einen Kapitalbeitrag von 100 USD für die S Corporation B. In der Folge gewährt der Steuerpflichtige A der S Corporation B ein persönlich garantiertes Darlehen in Höhe von 50 USD. Die Basis des Steuerpflichtigen A in der S Corporation B beträgt nun 150 USD. Wenn S Corporation B jetzt eine Ausschüttung von 160 USD an den Steuerpflichtigen A vornimmt, sind 150 USD der Ausschüttung normalerweise nicht steuerpflichtig. Der Überschuss der Ausschüttung auf Basis von USD 10 ist jedoch als Steuerertrag für den Steuerpflichtigen A zu versteuern.

Einnahmen und Gewinne

Wenn ein Unternehmen historische Erträge und Gewinne hat, wird der Betrag dieser Gewinne und Verluste bei der Ermittlung des steuerpflichtigen Betrags einer S Corporation-Ausschüttung zur Basis addiert oder von der Basis abgezogen. Im Allgemeinen werden die von einer S Corporation erfassten Erträge zur Basis des Anteilinhabers hinzugerechnet, und die von einer S Corporation erfassten Verluste werden zur Herabsetzung der Basis des Anteilinhabers zur Bestimmung des steuerpflichtigen Betrags von Ausschüttungen verwendet.

1120S K-1

Die Einkünfte und Abzüge einer S Corporation werden dem Anteilinhaber über ein Internal Revenue Form, bekannt als 1120S K-1, gemeldet. Dieses Formular kann vom Anteilinhaber nicht nur zur Berechnung des zu versteuernden Anteils des Anteilinhabers an den Aktivitäten der S Corporation verwendet werden, sondern auch zur Nachverfolgung von Basisposten, einschließlich nicht abzugsfähiger Ausgaben wie bestimmter Mahlzeiten und Unterhaltungskosten oder der Kosten für die Lebensversicherung von Führungskräften. Schedule 1120S K-1 bildet jedoch nicht die gesamte Basis des Aktionärs nach, und der Aktionär muss möglicherweise unabhängige Aufzeichnungen führen.