Wie man eine Lochkarte gestaltet und welche Programme verwendet werden

Wie kann man ein CD-Cover erstellen ? (Juli 2024)

Wie kann man ein CD-Cover erstellen ? (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Lochkarten sind eine einfache und einfache Möglichkeit, einmalige Kunden in ein wiederkehrendes Geschäft zu verwandeln. Lochkarten sind Werbeartikel in Visitenkartengröße, die die Kundentreue belohnen, indem sie nach einer Anzahl von Einkäufen kostenlose Waren anbieten. Kunden unterschreiben die Karten mit ihren Namen, und bei jedem Einkauf markiert oder schlägt ein Mitarbeiter des Geschäfts ein Loch in die Karte. Sobald die Karte eine bestimmte Anzahl von Marken aufweist, wird der kostenlose Artikel erhalten. Diese Karten sind einfach als Do-it-yourself-Projekt zu erstellen, und die meisten Heimcomputer sind mit Programmen ausgestattet, mit denen die Aufgabe problemlos erledigt werden kann.

Artikel, die Sie benötigen

  • Computer mit Desktop-Publishing-Programmen

  • Drucker

  • Schwerer Kartenvorrat

  • Schere oder Papierschneider

Gestalten Sie Ihre Karte

Öffnen Sie Ihr Desktop-Publishing-Programm und suchen Sie nach Vorlagen, mit denen Sie Ihre eigene Visitenkarte erstellen können. Lochkarten haben die gleiche Größe wie normale Visitenkarten und passen problemlos in Brieftaschen. Wenn Sie keine Vorlagen sehen, suchen Sie online nach kostenlos herunterladbaren Visitenkartenvorlagen, mit denen Sie das Design anpassen können. Microsoft Office Word enthält viele anpassbare Vorlagen, und Microsoft Office Online enthält mehrere weitere. Microsoft Publisher enthält auch mehrere anpassbare Kartenvorlagen. Bei sehr einfachen Lochkarten, die nur aus Text und Zahlen bestehen, wird Notepad standardmäßig mit Windows-Betriebssystemen geliefert. Der Text des Notepad ist alle gleich groß und die Bilder funktionieren mit Notepad nicht gut.

Fügen Sie Ihr Firmenlogo ein. Dies kann durch Einfügen von Funktionen durch Ihr Softwareprogramm erfolgen, oder Sie können das Logo in einem anderen Dokument öffnen und kopieren (normalerweise mit der Tastenkombination Steuerelement + C) und es in Ihre Visitenkartenvorlage einfügen (Steuerung + V bei den meisten Programmen). Ändern Sie die Größe so, dass das Logo leicht lesbar ist, aber nur etwa ein Drittel der Karte beansprucht.

Fügen Sie Ihren schriftlichen Haftungsausschluss hinzu. Dies teilt dem Kunden in der Regel alle einschlägigen Regeln mit, z. B. dass keine Karten geteilt werden und keine verlorenen Karten ersetzt werden. Ein Ablaufdatum kann ebenfalls enthalten sein. Dieser Text sollte lesbar sein, jedoch nicht mehr als ein Viertel der Karte.

Gestalten Sie Ihre Schlagpunkte. Diese befinden sich normalerweise am unteren Rand der Karte und sind zwei- bis dreimal so groß wie der Text des Haftungsausschlusses. Viele Unternehmen verwenden Nummern als Ortsmarkierungen. Sie sind gleichmäßig am Boden verteilt. In der Regel haben Unternehmen drei gekauft, eine frei kaufen oder fünf kaufen, zehn kaufen und ein kostenloses Angebot erhalten. Sie können auch Clip-Art-Grafiken als Platzhalter verwenden, mit kleinen Zahlen darunter oder darunter. Fügen Sie die erste Grafikmarkierung ein und passen Sie die Größe auf die gewünschte Höhe an. Kopieren Sie die restlichen Markierungen und fügen Sie sie ein.

Kopieren Sie Ihre Lochkarte und speichern Sie das Dokument. Fügen Sie die Karte in die restliche Visitenkartenvorlage ein, die Sie verwendet haben. Drucken Sie eine Testseite auf ein leeres Blatt Papier. Bewerten Sie die Testseite auf Größen- oder Typografieprobleme. Drucken Sie die Anzahl der gewünschten Karten auf einem schweren Kartenbestand aus. Schneiden Sie die Karten gleichmäßig aus oder verwenden Sie handelsübliches DIY-Visitenkartenpapier, das zum einfachen Schneiden perforiert ist.