Mitarbeiter auf konstruktive Weise verwerfen

You Are Stealing Our Future: Greta Thunberg, 15, Condemns the World’s Inaction on Climate Change (November 2024)

You Are Stealing Our Future: Greta Thunberg, 15, Condemns the World’s Inaction on Climate Change (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Viele Chefs lehnen Mitarbeiter ab, weil sie wie ein No-Win-Vorschlag erscheinen, der zu Ressentiments, möglicher Insubordination und verminderter Moral führt. Trotzdem gibt es Zeiten, in denen es unvermeidlich ist. Aufgeklärte Bosse wissen, wie man solche Umstände in eine Chance für Bildung und Wachstum verwandelt.

Rufen Sie den Mitarbeiter diskret in Ihr Büro oder ziehen Sie ihn zur Seite. Es ist am besten, einen Mitarbeiter privat und nicht vor seinen Kollegen zu tadeln. Versuchen Sie, keine große Szene zu machen, wenn Sie ihn bitten, mit Ihnen zu sprechen; Vielleicht ist das Versenden einer E-Mail eine effektive Strategie.

Verwenden Sie positive Worte und machen Sie keine Schuld. Anstatt zu sagen: "Sie haben diese Berichte nicht rechtzeitig erhalten, und wegen Ihnen habe ich Probleme mit meinem Vorgesetzten", sagen Sie etwas wie "Ich würde es begrüßen, wenn Sie Ihre Berichte rechtzeitig einschicken könnten die Zukunft. Wenn jemand zu spät kommt, wird das ganze Team hinterher gerissen und die großen Bosse sind verärgert."

Vorschläge, wie der Mitarbeiter solche Probleme in der Zukunft vermeiden kann. Sagen Sie ihm immer, was er verbessern kann, ohne seine Arbeit niederzulegen. Versuchen Sie es beispielsweise zu sagen: "Es hat mir wirklich gefallen, wie Sie die anderen Mitarbeiter motiviert haben, mit denen Sie an diesem Projekt gearbeitet haben. Denken Sie daran, auch ein Teamplayer zu sein." Dies ist von entscheidender Bedeutung für den konstruktiven Verweis und geht mit Schritt 2 einher.

Gib ihm die Chance, seine Seite der Geschichte zu erzählen. Sie müssen hier Ihr Urteil verwenden; Wenn der Angestellte nachweislich Entschuldigungen hat, verlassen Sie sich nicht zu sehr auf das, was er sagt, und halten Sie ein besseres Auge auf ihn, um ihn auf dem Laufenden zu halten. Wenn einer Ihrer besten Angestellten es vermasselt und einen guten Grund dafür hat, schneiden Sie ihm etwas zu.

Schluss mit einer positiven Note. Danke, dass Sie mit Ihnen gesprochen haben und erwähnen Sie etwas Gutes, das er kürzlich getan hat. Dies wirkt Wunder für die Steigerung der Moral und verringert die Wahrscheinlichkeit, dass Sie ihn erneut verurteilen müssen.

Tipps

  • Beruhigen Sie sich, bevor Sie einen Mitarbeiter zurechtweisen. Wenn Sie gerade etwas herausgefunden haben, was der Angestellte beschmutzt hat, geben Sie sich etwas Zeit, um sich abzukühlen, bevor Sie mit ihm darüber sprechen. Es ist eine gute Idee, mit Ihren Mitarbeitern eine freundschaftliche Beziehung zu pflegen. Sei freundlich, aber erwecke nicht den Eindruck, dass sie mit allem, was sie wollen, durchkommen kann. Es gibt eine feine Linie zwischen zu nachsichtig und dem perfekten Chef.

Warnung

Sprechen Sie nicht mit dem Angestellten. Dies wird sie nur in Verlegenheit bringen und ihre Gefühle verletzen. Dies führt nur zu einer verminderten Produktivität oder einem körperlichen Ausbruch. Beobachten Sie Ihren Ton, da er genauso viel, wenn nicht sogar mehr als Ihre tatsächlichen Worte liefern kann.