Marktbewusste Unternehmer lernen, sich bei der Entscheidung, ein eigenes Unternehmen zu gründen, an das Internet zu wenden. Eine Reihe von Geschäftsideen lassen sich virtuell betreiben, wodurch die Möglichkeit einer Unternehmensgründung für jemanden attraktiver wird, der nicht über die Ressourcen oder Finanzen verfügt, um ein Geschäft an einem stationären Standort zu eröffnen. Zusätzlich zu den finanziellen Einsparungen öffnen Sie problemlos die Tür für Kunden, die aus dem ganzen Land oder sogar aus der ganzen Welt kommen können.
Artikel, die Sie benötigen
-
Geschäftsplan
-
Internetdienst
-
Computer
-
Webseite
Erstellen Sie einen Geschäftsplan und erhalten Sie eine Finanzierung. Wie in jedem traditionellen Geschäft müssen Sie einen Geschäftsplan erstellen, der Ihre Unternehmensziele, Struktur und Finanzprognose beschreibt. Verwenden Sie das Ergebnis des Plans, um zu ermitteln, wie viel Geld Sie benötigen, und legen Sie es bei der Beantragung von Darlehen bei Ihrer lokalen Bank oder Kreditagentur vor.
Erfahren Sie, was die lokalen, staatlichen und bundesstaatlichen Anforderungen sind. Abhängig von der Art des virtuellen Unternehmens, das Sie planen, müssen Sie die erforderlichen Lizenzen und Steuern überprüfen. Sie finden die Webadresse bei Ihren örtlichen Landesbehörden, indem Sie auf der Website von Business.gov auf Ihr Bundesland klicken oder eine Online-Suche durchführen.
Aktualisieren Sie Ihren Internetdienst. Als virtueller Unternehmer ist Zeit Geld und Sie benötigen einen schnellen und effizienten Internetdienst. Wenn Ihr derzeitiger Dienstanbieter keine Hochgeschwindigkeitsdienste wie DSL oder Kabel anbietet, wechseln Sie zu einem Unternehmen, das dies tut. Wenn Sie bereits DSL oder Kabel verwenden, wechseln Sie zu einem Geschäftskonto, das Ihnen mehr geschäftsorientierte Dienste bietet, z. B. noch schnellere Downloadzeiten oder höhere Bandbreitenbeschränkungen.
Bewerten Sie Ihre Telefonanlage und Ihren Telefondienst. Unabhängig davon, ob Sie ein Festnetz oder ein Mobiltelefon verwenden, sollten Sie ein Telefon verwenden, das ausschließlich für den geschäftlichen Gebrauch bestimmt ist. Da Sie nicht in einem herkömmlichen Büroraum mit Besprechungsraum arbeiten, werden Ihre Geschäftsgespräche hauptsächlich über das Telefon geführt. Melden Sie sich für weitere Serviceoptionen an, z. B. Anklopfen oder Konferenzschaltung.
Investieren Sie in einen hochwertigen Computer oder Laptop. Wenn Ihr Computer mehrere Jahre alt ist, sollten Sie ihn ersetzen oder aktualisieren. Obwohl sich Computer ständig verbessern, benötigen Sie einen Computer, der die Anforderungen eines virtuellen Unternehmens zuverlässig erfüllen kann.
Finden Sie einen zuverlässigen und sicheren Webhostanbieter. Durchsuchen Sie die verschiedenen Unternehmen und wählen Sie das Unternehmen aus, das Ihnen die meisten Vorteile bietet, z. B. Speicherplatz, Anzahl der E-Mail-Adressen und zusätzliche Domänennamen. Wählen Sie einen Anbieter aus, der sich durch Kundenservice und Wartung auszeichnet.
Erstellen Sie eine Firmenwebsite. Ihre Website ist das Äquivalent von Haustüren zu Ihrem virtuellen Geschäft. Forschungsunternehmen, die auf das Design von Websites spezialisiert sind, und alle angegebenen Beispielseiten überblicken. Wenn Sie es vorziehen, Ihre eigene Website zu erstellen, gibt es zahlreiche Online-Quellen, die Webbuilding-Software kostenlos oder zu einem erschwinglichen Preis anbieten.
Online-Dateifreigabe verwenden. Melden Sie sich bei einem internetbasierten File-Sharing-Unternehmen an, das es Ihnen und Ihren Mitarbeitern ermöglicht, Unternehmensdokumente abzulegen, zu speichern und auf sie zuzugreifen, wenn dies erforderlich ist, unabhängig von Ihrem Standort. Recherchieren Sie Unternehmen, um die Zuverlässigkeit und Sicherheit Ihrer wichtigen Dokumente zu gewährleisten.
Fördern Sie Ihr Unternehmen. Wie Sie Ihr Geschäft fördern, hängt stark davon ab, welche Art von virtuellem Geschäft Sie betreiben. Nutzen Sie Social-Media-Sites wie Twitter oder Facebook. Informieren Sie sich über Ihr Unternehmen, indem Sie Ihre Website und E-Mail-Adresse in die gesamte Korrespondenz aufnehmen. Senden Sie Empfehlungsschreiben an Ihren Zielmarkt und erklären Sie, wer Sie sind und was Ihr Unternehmen zu bieten hat.
Tipps
-
Verwenden Sie E-Mail und Online-Chat für die Unternehmenskommunikation in Echtzeit.