Was sind die Voraussetzungen, um einen Lebenslauf für Bewerber ohne Einstellung zu halten?

You Bet Your Life: Secret Word - Floor / Door / Table (November 2024)

You Bet Your Life: Secret Word - Floor / Door / Table (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Mehrere Bundesgesetze verhindern die Diskriminierung bei der Einstellung, darunter Titel VII des Bürgerrechtsgesetzes, das Gesetz über die Diskriminierung aus Altersgründen im Beschäftigungsgesetz und das Gesetz über die Rechte von Amerikanern mit Behinderungen. Arbeitgeber, die unter diese Gesetze fallen, müssen alle Bewerbungen und Lebensläufe, die sie für eine Stelle erhalten haben, bis zu einem Jahr aufbewahren, nachdem sie die Stelle besetzt haben. In einigen Fällen müssen Aufzeichnungen noch länger aufbewahrt werden.

Welche Arbeitgeber sind abgedeckt?

Titel VII und ADA gelten für alle Unternehmen mit 15 oder mehr Beschäftigten, während ADEA für Unternehmen mit mehr als 20 Mitarbeitern gilt. Arbeitgeber, die unter diese Gesetze fallen, müssen alle Einstellungsunterlagen für erfolgreiche und nicht erfolgreiche Bewerber für ein Jahr aufbewahren, einschließlich Lebensläufe, Bewerbungen, Beschäftigungstests und Hintergrunduntersuchungen. Wenn ein Antragsteller oder ein Arbeitnehmer eine Diskriminierungsklage gegen einen Arbeitgeber eingereicht hat, müssen die Aufzeichnungen bis zum Abschluss der Maßnahme aufbewahrt werden, so die Society for Human Resource Management. Auftragnehmer und Subunternehmer des Bundes müssen zwei Jahre lang Datensätze aufbewahren, mit Ausnahme derjenigen mit weniger als 150 Arbeitgebern oder Verträgen von weniger als 150.000 US-Dollar. Für diese Auftragnehmer beträgt die Anforderung nach SHRM ein Jahr.

Welche Lebensläufe?

Gesetze zur Wiedereingliederung von Arbeitgebern und Auftragnehmern gelten sowohl für Lebensläufe, die für bestimmte Positionen erbeten werden, als auch für solche, die keine Stellenangebote erhalten. Sie gelten auch unabhängig davon, ob die Person die ersten Vorsorgeprüfungen durchlaufen hat, um tatsächlich für den Job interviewt zu werden.