Was bedeutet ein negativer ROI?

Cash Flow ● Gehe auf SIMPLECLUB.DE/GO & werde #EinserSchüler (November 2024)

Cash Flow ● Gehe auf SIMPLECLUB.DE/GO & werde #EinserSchüler (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

ROI steht für Return on Investment (ROI). Hierbei handelt es sich um einen Vergleich der erzielten Gewinne mit dem Geld, das in ein Geschäfts- oder Finanzprodukt investiert wird. Ein negativer ROI bedeutet, dass die Investition Geld verloren hat. Sie haben also weniger als Sie hätten, wenn Sie mit Ihrem Vermögen nichts getan hätten.

Negativer ROI-Beispiel

Die Grundformel für die Kapitalrendite setzt voraus, dass die durch die Investition erzielte Rendite von der Erstinvestition abgezogen und dann durch die Erstinvestition geteilt wird. Angenommen, ein Unternehmen kauft 100.000 USD ein und die anfängliche Investition betrug 125.000 USD. Der erste Teil der ROI-Berechnung beträgt 100.000 USD minus 125.000 USD, was 25.000 USD entspricht. Die Investition führte zu einem Verlust von 25.000 USD. Geteilt - 25.000 USD durch die 125.000 USD-Investition, und das Ergebnis ist -0,2 oder ein negativer ROI von 20 Prozent.

Implikationen und Einblicke

Unternehmensleiter und Investoren planen in der Regel einen ROI vor einer Investition, indem sie die erwarteten Erträge und die erwarteten Kosten betrachten. Wenn die Analyse bei einem einmaligen Projekt ein hohes Verlustrisiko oder einen negativen ROI zeigt, wird die Investition normalerweise vermieden. In einigen Fällen wird jedoch erwartet, dass die Investitionen nach einem Jahr oder einer ersten Periode einen negativen ROI aufweisen, sich aber im Laufe der Zeit verbessern. Dies kann vorkommen, wenn Sie in ein neues Geschäft investieren, was mehrere Jahre dauern kann, um einen Gewinn aus der Erstinvestition zu erzielen