Equity Vs. Stock Vs. Aktie

PROCTER & GAMBLE VS UNILEVER STOCKS AND SHARES COMPARE FINANCE (Dezember 2024)

PROCTER & GAMBLE VS UNILEVER STOCKS AND SHARES COMPARE FINANCE (Dezember 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Eigenkapital, Aktien und Aktien sind eng miteinander verwandte Begriffe innerhalb der Eigentümerstruktur einer Gesellschaft. Der beste Weg, ihre Unterschiede zu verstehen, besteht darin, mit dem breitesten Begriff, dem Eigenkapital, zu beginnen und sich auf Aktien zu konzentrieren, die eine unvollständige Form des Unternehmensbesitzes darstellen.

Equity-Grundlagen

Die allgemeinste Bedeutung von Eigenkapital ist Eigentum an einem Unternehmen. Im Gegensatz zu Aktien und Aktien gilt Eigenkapital auch für Unternehmensstrukturen außerhalb des Unternehmens. Jeder, der eine finanzielle Beteiligung an einem Unternehmen hat, ob Einzelunternehmen, Personengesellschaft oder Kapitalgesellschaft, besitzt ein Eigenkapital. In der Buchhaltung basiert der Betrag der Anteilseigner auf der Differenz zwischen den Vermögenswerten und Verbindlichkeiten des Unternehmens. Wenn das Unternehmen 500.000 USD an Vermögenswerten hält und 300.000 USD an Verbindlichkeiten hat, beträgt das Eigenkapital der Eigentümer 200.000 USD.

Lager und Anteil

Ausstehende Aktien vs. Float

Ein weiterer wichtiger Unterschied in der Eigenkapitalstruktur und im Aktienkapital einer Gesellschaft ist der Vergleich der ausstehenden Aktien mit den Floating-Aktien. Bei den ausstehenden Aktien handelt es sich um die Gesamtzahl der ausgegebenen Aktien oder um 100 Prozent aller Unternehmensaktien. Die variablen Aktien eines Unternehmens umfassen Aktien, die auf dem freien Markt gehandelt werden. Der Float schließt bestimmte gesperrte Aktien sowie Aktien von Insidern der Gesellschaft und großen Institutionen aus, die das Eigentum bei der US-amerikanischen Securities and Exchange Commission registrieren.

Wenn eine Gesellschaft eine Million ausstehende Aktien und 250.000 gesperrte Aktien besitzt, beträgt der Börsengang 750.000 Aktien. Ein kleiner Streubesitz bedeutet, dass weniger Aktien öffentlich gehandelt werden, was zu höherer Volatilität und Preisbewegungen beiträgt.

Warnung

Die Ausgabe neuer Aktien als Entschädigung der Mitarbeiter schwächt den Besitz und kann den Aktienkurs negativ beeinflussen.