Wenn Sie an einer Sendung oder einem Gebrauchtwarenladen interessiert sind, ist es äußerst wichtig, jeden Aspekt zu durchdenken und sorgfältig zu planen, bevor Sie Ihre Türen öffnen. Um die besten Erfolgschancen zu haben, möchten Sie einige solide Prinzipien befolgen.
Vor dem Öffnen ausführlich recherchieren. Bestimmen Sie Ihre Zielgruppe und die Art des Shops, die Sie wünschen, ob Damen, Kinder, Möbel, Familienstil oder Antiquitäten. Besuchen Sie ähnliche Geschäfte für Ideen zu allen Aspekten des Geschäfts, von der Anzeige bis hin zu Einzelhandels- und Wiederverkaufskosten. Suchen Sie auch auf Auktionsseiten wie eBay, um einen guten Eindruck von den Wiederverkaufskosten zu erhalten. Suchen Sie nach Websites von Designer-Labels für die Einzelhandelskosten. Erkundigen Sie sich auch bei örtlichen Hochschulen oder örtlichen Organisationen, ob sie einen zwei- oder vierstündigen Kurs bei der Unternehmensgründung anbieten. Mit Sorgfalt und etwas Zeit erhalten Sie bald eine Fülle von Informationen, um Ihr Geschäft auszubauen.
Suchen Sie einen Ort zum Mieten oder Kaufen. Gehen Sie nicht zu hoch. Sie müssen bereit sein, alle Gewinne mit Ihren Absendern zu teilen. Denken Sie daran, wenn Sie den Preis betrachten. Kaufen Sie also nicht das teuerste Geschäft in der belebtesten Straße der Stadt, bis Sie ein paar Jahre lang nass werden und Ihr Geschäft und Ihre Kundschaft aufbauen. Schauen Sie sich nach einem Ort um, der viel Platz für einen erschwinglichen Betrag bietet. Ein Haus in einem Gewerbegebiet oder in einer Mehrzweckzone ist ein großartiger Fund für einen Konsignationsladen.
Kaufen Sie alle Artikel, die Sie zum Starten Ihres Shops benötigen. Denken Sie nicht nur an die großen Teile, wie z. B. Kleiderständer und Regale, sondern auch an die kleinen Gegenstände, wie Aushängeschilder, die den Verkehrsfluss unterstützen, Fußschuhe zum Anprobieren von Schuhen, einen Platz zum Sitzen für Menschen, die müde vom Einkaufen sind, und vieles mehr. Finden Sie eine gute Sendungssoftware, um Ihren Shop zu betreiben. Auf resaleworld.com finden Sie Software und Preisschilder. Werfen Sie einen Blick in die Geschäfte, von denen Sie wissen, dass sie für billige Ausstellungsgegenstände wie Schmuckschalter, Schaufensterpuppen oder Kleiderständer ausgehen. In Spendengeschäften gibt es möglicherweise zu viele, also schauen Sie, ob Sie bei ihnen einkaufen können.
Bauen Sie Ihre Kundschaft und Ihren Startbestand auf. Als Erstes bieten Sie Ihre Dienste Familien, Freunden und Kollegen an. Sammeln Sie Kleidung und Waren aus Secondhand-Läden oder Immobilienverkäufen, die gut aussehen. Informieren Sie sich über günstige Marketingstrategien wie das Drucken eigener Flyer, Broschüren oder Visitenkarten. Viele Unternehmen bieten günstige Produkte an, um Ihr Geschäft zu fördern. Teilen Sie Ihre Materialien wo immer möglich aus.
Schreiben Sie einen Vertrag, um Ihren potenziellen Absendern anzubieten. Umfassen Sie alle Aspekte, einschließlich des Zeitraums, in dem Sie den Artikel verkaufen, dem Sendungssplit (50/50 oder 60/40), ob nicht verkaufte Artikel abgeholt oder an eine örtliche Wohltätigkeitsorganisation gespendet werden können und wann und wie der Absender die Zahlung erhält.
Erledigen Sie alle notwendigen Unterlagen bezüglich Kauf, Steuern, Versicherung, Lizenzierung und mehr. Informieren Sie sich bei der Eröffnung Ihres Shops über die örtlichen und örtlichen Anforderungen. Beteiligen Sie sich an einer Sendungsvereinigung oder an der örtlichen Handelskammer.
Überprüfen Sie die Produkte, die Sie für die Sendung akzeptieren. Wenn Sie erfolgreich sein wollen, akzeptieren Sie keinen Junk. Der große Vorteil ist, dass das gesamte Inventar von anderen zu Ihnen kommt. Sie können natürlich auch Artikel kaufen, die Sie weiterverkaufen können. Spenden Sie Gegenstände an Wohltätigkeitsorganisationen, die nicht Ihren Standards entsprechen, oder einfach wegwerfen. Vergewissern Sie sich, dass Ihre Artikel sehr wenig Abnutzung haben, keine nennenswerten Probleme, kein Geruch und in einem guten wiederverwendbaren Zustand sind. Fragen Sie sich, ob Sie den Artikel zu welchem Preis kaufen würden. Folge deinem Bauch. Wenn Sie es nicht kaufen würden, akzeptieren Sie es nicht.
Treffen Sie kluge Entscheidungen bei der Preiskalkulation Ihrer Artikel. Ein guter Weg, dies zu erreichen, ist zu erwarten, einen Artikel mit 30 bis 40 Prozent des ursprünglichen Verkaufspreises zu kennzeichnen. Vergessen Sie sich nicht aus dem Geschäft, besonders in einem Secondhand-Laden. Bieten Sie Rabatte an, nachdem ein Artikel eine gewisse Zeit dort gewesen ist, und reinigen und führen Sie regelmäßig Inventar. Ein aufgeräumter Laden wird immer geschätzt und überarbeitet.
Hören Sie nie auf zu versuchen, Ihr Geschäftsimage zu verbessern. Reisen Sie außerhalb Ihrer Region und erkunden Sie verschiedene Arten von Konsignationslagern. Halten Sie eine "Meet-and-Greet" -Nacht in Ihrem Geschäft mit anderen Geschäftsinhabern ab und stimmen Sie dem Netzwerk zu. Denken Sie über den Tellerrand nach, wie Sie mehr Geschäft anziehen können, und denken Sie immer daran, dass Mundpropaganda Werbung und Empfehlungen kostenlos sind und sich auszahlen werden.
Warnung
Zögern Sie nicht, einen Anwalt, Steuerberater, Innenarchitekten oder andere zu beauftragen, um zu helfen. Seien Sie jedoch klug und holen Sie sich Referenzen, bevor Sie jemanden bezahlen.