Ist eine Ersatz-Engine für einen Business-Truck ein Anlagevermögen?

Poor housing in Leeds, 1970's. Archive film 94138 (Juli 2024)

Poor housing in Leeds, 1970's. Archive film 94138 (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Anlagevermögen - beispielsweise ein LKW - sind nützliche Gegenstände, die ein Unternehmen über viele Jahre nutzen kann. Unternehmen müssen möglicherweise ein Fahrzeug oder ein anderes Anlagevermögen überholen, damit es ordnungsgemäß funktioniert. Buchhalter bezeichnen diese Aktivitäten als Vermögensverbesserungen oder Investitionen. Dadurch wird die Transaktion von regulären Anlagekonten getrennt.

Festgelegte Vermögenswerte definiert

Wenn Unternehmen Grundstücke oder Sachanlagen erwerben, erfassen sie die Positionen in einem Hauptbuch als Anlagevermögen. Dies steigert das Unternehmen und erhöht das Eigenkapital des Unternehmens. Die Vermögenswerte befinden sich in der Bilanz, um sie von Abrechnungsbenutzern zu überprüfen. Buchhalter müssen Anlagevermögen abschreiben, auch Fahrzeuge. Die historischen Anschaffungskosten des Anlagevermögens sind ein wesentlicher Bestandteil des Abschreibungsprozesses. Daher können Unternehmen weder Verbesserungen noch Sachanlagen auf diesem Konto verbuchen.

Asset-Verbesserungen

Der Kauf eines Ersatzmotors für ein Fahrzeug ist eine Verbesserung des Vermögens oder eine Investition. Die Steuerberater können diese Kosten aktivieren, anstatt sie unmittelbar nach dem Kauf auszugeben. Durch die Aktivierung können Buchhalter die Kosten als Vermögenswert erfassen und einen Teil der Kosten über einen bestimmten Zeitraum erfassen. Dieser Prozess ähnelt der Abschreibung. Ein wesentlicher Unterschied besteht darin, dass der Vermögenswert selbst aufgrund der Verbesserungen eine dauerhafte Nutzungsdauer hat und nicht der tatsächliche Vermögenswert selbst.

Zweck

Das Rechnungswesen verlangt von den Unternehmen, dass sie das Anlagevermögen und die Verbesserung des Vermögens oder die Investitionen trennen. Dies ermöglicht eine klare Darstellung der Ausgaben eines Unternehmens für die Verbesserung des Umlaufvermögens. In einigen Fällen sind Anlagenverbesserungen erforderlich, um zu vermeiden, dass eine Anlage vollständig ersetzt wird. Die Ausgabe von aktivierten Kosten über einen längeren Zeitraum stellt die Verwendung von Verbesserungen dar, die einem Unternehmen helfen, mehr Einnahmen zu erzielen.

Überlegungen

Buchhalter erstellen häufig einen Zeitplan für die Verbesserung von Vermögenswerten oder für Investitionen. Dies ermöglicht den Bezug auf alle von einem Unternehmen aktivierten Ausgaben. Die Buchhalter müssen möglicherweise auch den Zeitplan prüfen, um sicherzustellen, dass keine Kosten mehr verbleiben, wenn ein Unternehmen einen Vermögenswert außer Betrieb nimmt. Wirtschaftsprüfungsgesellschaften prüfen diesen Zeitplan auch, um sicherzustellen, dass Unternehmen die Kosten nicht unangemessen aktivieren, um die Kosten zu senken und das Nettoeinkommen künstlich zu erhöhen.