Da in vielen Pflegeheimen keine ausreichenden Finanzmittel zur Verfügung stehen, spielen Freiwillige eine entscheidende Rolle dabei, die Bewohner zu unterstützen und ihre Lebensqualität zu verbessern. Egal, ob Sie berufliche Erfahrungen sammeln oder Ihre Zeit für einen guten Zweck spenden möchten, Pflegeheime in der ganzen Nation können Freiwillige wie Sie einsetzen. Bevor Sie den Sprung machen, wissen Sie, worauf Sie sich einlassen. Etwas zu recherchieren und einige Dinge zu berücksichtigen, ist eine gute Möglichkeit, um die richtige Gelegenheit für ehrenamtliche Mitarbeiter zu finden.
Wähle eine Rolle
Bevor Sie sich auf die Suche nach Pflegeheimen für Freiwillige machen, überlegen Sie, in welcher Rolle Sie am besten gedeihen. Pflegeheime bieten eine Vielzahl von Rollen. In einigen Rollen bieten Freiwillige Kameradschaft, spielen Karten und Brettspiele oder teilen gute Konversationen. In anderen Funktionen helfen Freiwillige den Bewohnern, ihre Räume und Gemeinschaftsräume sauber zu halten. Vielleicht möchten Sie sich freiwillig melden, um den Bewohnern Mahlzeiten zu liefern. Wenn Sie sich für den klinischen Aspekt interessieren, kann eine Rolle für Bewohner, die Schwierigkeiten beim Gehen haben, oder bei Rehabilitationsübungen helfen, am besten zu Ihnen passen.
Tun Sie Ihre Forschung
Sobald Sie eine gute Vorstellung davon haben, für welche Art von Freiwilligenarbeit Sie sich am besten eignen, recherchieren Sie die Möglichkeiten in Ihrer Region. Online-Online-Freiwilligenwettbewerbs-Websites erleichtern die Verbindung von Freiwilligen mit hochrangigen Organisationen in den Vereinigten Staaten, die Hilfe benötigen. VolunteerMatch.org und AARP.org sind zwei Startplätze. Wenn Sie lieber offline gehen möchten, schauen Sie in Ihrem Telefonbuch nach Pflegeheimen in der Umgebung, wenden Sie sich an sie und erkundigen Sie sich nach Möglichkeiten für freiwillige Helfer.
Die Pflichten verstehen
Als Freiwilliger erfolgreich zu sein bedeutet, die Erwartungen des Programms zu erfüllen oder zu übertreffen. Wenn Sie ein Pflegeheim gefunden haben, das Freiwillige braucht, stellen Sie Fragen und stellen Sie sicher, dass die Aufgaben mit dem übereinstimmen, wonach Sie suchen. Ihre Aufgaben hängen von der Rolle ab, für die Sie sich bewerben. Bei einer Freiwilligenrolle für Anwohner kann es passieren, dass Anwohner zum Einkaufen und Essen gehen. Zu den Aufgaben gehört es, den Bewohnern zu helfen, Gegenstände zu finden, die Bewohner in Rollstühlen zu schieben, Einkäufe zu tätigen und ein freundlicher Begleiter zu sein.
Bewerben Sie sich und nehmen Sie am Training teil
Bewerben Sie sich für die Rolle, an der Sie interessiert sind. Viele Pflegeheime haben Anträge, die Sie online einreichen können. Andere verlangen, dass Sie persönlich vorbeikommen, um einen Antrag auszufüllen. Erwarten Sie die Teilnahme an Schulungen, wenn Ihr Antrag genehmigt wird. Zu den Schulungen zählen Lernen, altersbedingte Behinderungen zu verstehen und zu erkennen, sowie Schulungen, um sicherzustellen, dass Sie Ihre Aufgaben erfüllen können. Überprüfen Sie die Anforderungen, bevor Sie Ihren Antrag einreichen. Bei einigen Freiwilligenfunktionen müssen Sie beispielsweise einen Führerschein und eine gute Fahrerlaubnis haben.