So legen Sie einen DBA in Illinois ab

Words at War: The Hide Out / The Road to Serfdom / Wartime Racketeers (Juni 2024)

Words at War: The Hide Out / The Road to Serfdom / Wartime Racketeers (Juni 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Gemäß dem Actumed Business Name Act muss jeder, der ein Geschäft in Illinois betreibt, einen "geschäftlich tätigen als" Namen registrieren, wenn er sich vom gesetzlichen Namen des Inhabers unterscheidet. Wenn Ihr Name beispielsweise Alexander Great lautet, Sie jedoch Ihr Autoreparaturunternehmen Candy's Repair Service genannt haben, müssen Sie es gemäß dieser Satzung registrieren. Je nach Struktur Ihres Unternehmens müssen Sie sich entweder auf Kreis- oder Landesebene registrieren. Um einen DBA-Namen in Illinois zu registrieren, der auch als Alias ​​oder Name bezeichnet wird, müssen Sie einen Antrag einreichen und eine Anmeldegebühr entrichten.

Registrieren Sie den Namen

Wenn es sich bei Ihrem Unternehmen um eine Einzelunternehmen, eine General Partnership oder eine Professional Services Corporation handelt, müssen Sie dies tun Registrieren Sie den angenommenen Namen des Unternehmens in dem Bezirk, in dem er tätig ist. Wenn Candy's Repair Service beispielsweise in Chicago tätig ist, müssen Sie den vermuteten Namen beim Büro des Cook County Clerks registrieren. Wenn Ihr Unternehmen dagegen eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung oder eine Aktiengesellschaft ist, müssen Sie den angenommenen Namen registrieren mit dem Staatssekretär.

Bewerbung einreichen

Beantragen Sie einen angenommenen Namensantrag beim Büro des Bezirksstaatssekretärs oder beim Außenminister. Viele Grafschaftsangestellte stellen Bewerbungen online zur Verfügung. Sie können den angenommenen Namen der Corporation und den Namen der LLC auf der Website von Illinois SOS elektronisch einreichen. Einige Bezirke wie Cook County erlauben auch die elektronische Einreichung. Geben Sie den angenommenen Namen und die Adresse des Unternehmens sowie den Namen und die Adresse des Inhabers an, unterschreiben und datieren Sie den Antrag und zahlen Sie die Anmeldegebühr. Anträge, die auf Kreisebene eingereicht werden, müssen vor einem Notar unterzeichnet werden.

Veröffentlichen Sie die Einreichung

Bei DBAs, die auf Kreisebene eingereicht werden, müssen Sie außerdem den rechtlichen Hinweis in einer allgemeinen Zeitung veröffentlichen innerhalb von 15 Tagen der Einreichung. Es muss mindestens einmal pro Woche für drei aufeinanderfolgende Wochen erscheinen. Nach dreiwöchiger Laufzeit erhalten Sie von der Zeitung ein notariell beglaubigtes Veröffentlichungszertifikat und einen Ausschnitt der Originalanzeige. Stellen Sie beide Dokumente bereit innerhalb von 50 Tagen des Dateidatums. Dies dient als Nachweis der Veröffentlichung. Der Angestellte wird den angenommenen Namen aufzeichnen und Ihnen ein angenommenes Namenszertifikat ausstellen.