Scherenhebebühnen haben ihren Namen von ihren verbundenen Hebeabschnitten, die einem geöffneten Scherenblatt ähneln, wenn die Hebeabschnitte ausgefahren werden, um ein Objekt anzuheben. Viele der produzierten Scherenbühnen sind klein und mobil und eignen sich daher ideal für Arbeitsumgebungen, in denen das Heben und Tragen großer Lasten in engen Räumen erforderlich ist. Jede mit Bolzen verankerte Scherenhebebühne gilt als stationäre Hebebühne, und viele werden als solche in unterschiedlichen Arbeitsumgebungen installiert. Sie gelten als solide Alternative zu den größeren, weniger mobilen Aufzügen.
Artikel, die Sie benötigen
-
Bohren
-
Bohrer
-
Unterlegscheiben
-
Schlüssel
-
Mörtel
Nehmen Sie den Lifter von der Versandpalette oder dem Skid ab, und achten Sie darauf, dass die Basis und der Rahmen nicht beschädigt werden. Überprüfen Sie den Lifter auf Anzeichen von Schäden. Befestigen Sie den Kettenspreizer und heben Sie die Scherenhebebühne mithilfe der mitgelieferten Hebeösen am Versandband von der Mitte ab.
Bewegen Sie den Lifter an seinen festen Ort, wenn Sie ihn angehoben haben. Richten Sie den Lifter so aus, dass er auf allen vier Seiten gerade und zugänglich ist. Langsam in Position absenken.
Verwenden Sie feste Scheiben, um den Scherenhub exakt auf eine Ebene zu bringen. Beziehen Sie sich auf die mit der Hebebühne gelieferten Einrichtungsanweisungen, um die Distanzscheiben zu finden. Stellen Sie sicher, dass Sie an jedem Fuß, an der Querstrebe und im Abstand zwischen den beiden Stützbeinen eine Unterlegscheibe anbringen. Prüfen Sie das Maß während der Einstellung weiter, da der Boden möglicherweise nicht vollkommen eben ist.
Bohren Sie mit einem Bohrer und Bohrer die tiefen Ankerlöcher in den Betonboden. Stellen Sie sicher, dass der Bohrer die gleiche Größe wie die Bolzen hat, und verwenden Sie die Clips als Leitfaden, um die Bohrtiefe anzugeben. Setzen Sie die Bolzen in die Bohrungen ein und versenken Sie sie so, dass sich mindestens sieben oder acht Gewindegänge unterhalb des Ankerklemmens befinden.
Ziehen Sie die Muttern fest, um die Ankerflügel der Bolzen zu spreizen. Drehen Sie die Muttern drei vollständige Umdrehungen, bis sie handfest sind. Verankern Sie die Ankerfüße und unter jedem Seitenkanal, um der Basis Halt zu geben. Dichtheit prüfen, nachdem der Mörtel vollständig ausgehärtet und ausgehärtet ist.
Suchen Sie den Steuersockel, der für den Betrieb verwendet wird, an der nächstgelegenen Stelle am Aufzug. Stellen Sie ihn nicht zu nahe am Lift oder in der Nähe anderer Hindernisse auf, oder positionieren Sie den Bediener nicht zwischen Wand und Lift, um im Notfall die Flucht des Bedieners zu begrenzen. Verwenden Sie die Zugschrauben, um den Lift fest am Boden zu befestigen.
Tipps
-
Verwenden Sie die entsprechende Bedienungsanleitung, um die Mitarbeiter über die sichere Verwendung des Lifts zu informieren. Fordern Sie sie auf, sie gemäß den Anweisungen in Ihrer Nähe zu betreiben und gegebenenfalls zu korrigieren, so dass keine Fragen zur sicheren Bedienung bestehen.
Warnung
Überprüfen und bestätigen Sie die Arbeitsplatzcodes bezüglich der Verwendung von Scherenhebebühnen vor der Installation.