Schuldverschreibungen sind schriftliche Zusagen zwischen zwei Parteien. Ein Schuldschein wird erstellt, wenn eine Partei ein Darlehen von einer anderen Partei erhält. Die Notiz gilt für einen bestimmten Geldbetrag, ist an einem bestimmten Datum fällig und hat einen angegebenen Zinssatz. Schuldverschreibungen, die innerhalb eines Jahres fällig sind, gelten als kurzfristig, während Schuldverschreibungen, die länger fällig sind, als langfristig betrachtet werden. Schuldverschreibungen werden als Verbindlichkeit in den Büchern eines Unternehmens verbucht. In jedem Monat, in dem ein Unternehmen eine Schuldverschreibung hat, ist eine Berichtigungsbuchung erforderlich, um die aufgelaufenen Zinsaufwendungen zu erfassen.
Verstehen Sie die Details der Notiz. Angenommen, ein Unternehmen hat am 1. Juni 10.000 USD aufgenommen und muss es in einem Jahr zurückzahlen, zuzüglich Zinsen, die acht Prozent betragen. Jeden Monat fällt ein Teil der Zinsen an und muss als Berichtigungseintrag verbucht werden, um die Bücher auf dem neuesten Stand zu halten. Der Eintrag, der beim Empfang der Notiz erfasst wurde, wird gebucht, indem das Konto "Cash" für 10.000 USD abgebucht und das Konto für Schuldverschreibungen für 10.000 USD gutgeschrieben wird.
Berechnen Sie die monatlichen Zinsen. Bei Verwendung einer vereinfachten Version zur Berechnung der Zinsen wird eine einfache Gleichung verwendet, nämlich I = PRT. I stellt den Zinssatz dar, P ist der Kapitalbetrag, R ist der Zinssatz und T ist der Zeitbetrag. Wenn die Zinsen pro Monat berechnet werden, muss der Zeitbetrag für einen Monat durch 12 (Monate) geteilt werden. Diese aufgelistete Gleichung stellt das Interesse für die gesamte Notizdauer dar, die in diesem Fall ein Jahr beträgt. Um die Zinsen für dieses Beispiel zu berechnen, lautet die Gleichung: I = ($ 10,000) (0,08) (1/12). Die Antwort ist, dass der Zinsbetrag pro Monat 66,67 USD beträgt.
Notieren Sie jeden Monat den Anpassungseintrag. Dies wird durch Abbuchung der Zinskosten in Höhe von 66,67 USD und der Zinsverbindlichkeiten in Höhe von 66,67 USD erfasst. Dieser Anpassungseintrag wird am Ende jedes Monats bis zur Fälligkeit der Note aufgezeichnet.
Notieren Sie die Zahlung der Notiz. Zum 1. Juni des darauffolgenden Jahres wird die Note sowie alle aufgelaufenen Zinsen ausgezahlt. Zu diesem Zeitpunkt beträgt der zu zahlende Zins 733,37 USD (11 Monate mal 66,67 USD). Der letzte Zinsmonat wird erfasst, wenn die Note bezahlt wird. Die vorgenommene Buchung ist eine Belastung des Zinsaufwands in Höhe von 66,67 USD, eine Belastung des Zinsaufwands in Höhe von 733,37 USD, eine Belastung der Schuldverschreibung in Höhe von 10.000 USD und eine Gutschrift in bar für die Gesamtzahlung von 10.800,04 USD.