Eine Vorlage ist ein fertiges Design, das Zeit spart. Wenn Sie nicht jedes Mal einen Zeitplan neu erstellen möchten, erstellen Sie stattdessen eine Zeitplanvorlage. Sie können eine Zeitplanvorlage verwenden, um tägliche, wöchentliche oder monatliche Aufgaben zu verwalten. Der Zeitplan kann Ihre Termine, Aufgaben, Hausaufgaben oder andere Aktivitäten enthalten. Wenn Sie den Zeitplan als Vorlage speichern, können Sie ihn wiederverwenden, ohne Ihre Vorlage zu ändern. Wenn Sie andererseits die Vorlage anpassen müssen, können Sie auch Änderungen daran vornehmen.
Verwenden Sie Word, um eine Zeitplanvorlage zu erstellen
Öffnen Sie ein leeres Dokument in Word, um einen Zeitplan zu erstellen, der Ihre Projekte verfolgt.
Ändern Sie die Seitenausrichtung in Querformat, indem Sie auf "Datei" und "Seite einrichten" klicken. Klicken Sie auf die Registerkarte "Ränder", wählen Sie "Querformat" aus und klicken Sie auf "OK".
Geben Sie einen Titel für den Zeitplan ein und fügen Sie eine Zeile (mit Text) darunter ein, um das Datum zu speichern, das von Woche zu Woche aktualisiert werden kann.
Fette und zentriere beide Textzeilen, dann doppelte Leerzeichen.
Geben Sie einen kurzen Satz ein, der definiert, wie Sie die Projekte in Ihrem Zeitplan verfolgen. Fettdruck und Zentrierung des Satzes, dann "Enter" drücken.
Wählen Sie in der Symbolleiste „Tabelle“, „Einfügen“ und „Tabelle“. Erstellen Sie eine Tabelle mit acht Spalten und fünf Zeilen, und drücken Sie "OK".
Gehen Sie zur ersten Zelle in Ihrer Tabelle und bezeichnen Sie sie als "Projekte". Wechseln Sie zur nächsten Zelle (rechts) und geben Sie "Monday" ein. Gehen Sie dann zur nächsten Zelle (rechts) und bezeichnen Sie sie als "Dienstag". Fahren Sie mit dem Füllen der verbleibenden Zellen (in der ersten Zeile) mit den Wochentagen fort, die Sie verfolgen möchten.
Gehen Sie zur zweiten Zeile unter "Projekte" (in der ersten Spalte) und geben Sie den ersten Eintrag ein, den Sie verfolgen möchten. Geben Sie dann in der dritten Zeile (unter "Projekte") eine weitere Position ein. Fügen Sie zusätzliche Elemente, die Sie verfolgen möchten, in eine leere Zelle in der Spalte "Projekte" ein.
Speichern Sie Ihre Vorlage, indem Sie auf "Datei" und "Speichern unter" klicken. Ändern Sie "Dateityp" (im unteren Bereich des Dialogfelds) in "Dokumentvorlage", bevor Sie auf "Speichern" klicken.
Verwenden von Excel zum Erstellen eines Zeitplans
Öffnen Sie eine leere Kalkulationstabelle in Excel.
Wählen Sie „Datei“ und „Seite einrichten“. Klicken Sie auf die Registerkarte „Seite“ und ändern Sie die Ausrichtung in „Querformat“. Drücken Sie anschließend „OK“.
Geben Sie einen Titel für den Zeitplan und eine leere Zeile für das Datum in der ersten Zelle ein und drücken Sie die Eingabetaste.
Wählen Sie die Zellen "A1 bis H1" aus. Klicken Sie anschließend in der Symbolleiste "Formatierung" auf die Schaltfläche "Zusammenführen und Zentrieren", um die Zellen zusammenzuführen und den Text zu zentrieren. Wählen Sie auch die Schaltfläche "Fett" (Tastenkombination: "Strg + B") aus der Symbolleiste, um den Titel fett hervorzuheben. Drücken Sie zweimal die Eingabetaste.
Geben Sie einen kurzen Satz ein, der festlegt, wie Sie Ihre Projekte verfolgen. Markieren Sie die Zellen "D4 bis H4" und fügen Sie den Satz zusammen, zentrieren und fett. Drücken Sie die "Enter" -Taste.
Setzen Sie den Cursor in die erste Spalte der nächsten Zeile und geben Sie "Projekte" ein. Gehen Sie dann zur zweiten Spalte in derselben Zeile und geben Sie "Monday" ein. Wechseln Sie zur dritten Spalte in der Zeile und geben Sie "Tuesday" ein. Geben Sie die verbleibenden Wochentage, die Sie verfolgen möchten, in die verbleibenden Spalten derselben Zeile ein.
Gehen Sie zur ersten Spalte (direkt unter der Überschrift "Projekte") und geben Sie Ihr erstes Projekt in die Zelle ein. Drücken Sie Enter."
Geben Sie das nächste Projekt in die Zelle direkt unter Ihrem ersten Projekt ein. Fügen Sie weitere Projekte hinzu, die Sie verfolgen möchten, in eine leere Zelle in der Spalte "Projekte".
Erweitern Sie alle Zellen, die zusätzlichen Speicherplatz benötigen, indem Sie auf die Zeile zwischen der Spaltenüberschrift (direkt über der ersten Zellenzeile) doppelklicken. Die Breite der Zelle wird an die Größe Ihres Inhalts angepasst.
Speichern Sie die Zeitplanvorlage, indem Sie auf "Datei" und "Speichern unter" klicken. Ändern Sie "Dateityp" in "Vorlage", bevor Sie auf "Speichern" klicken.