Die United States Coast Guard (USCG) ist für die Aufrechterhaltung der Sicherheit und der Erreichbarkeit der Wasserstraßen der USA für die Öffentlichkeit verantwortlich. Dies beinhaltet die Bekanntmachung der Normen und Lizenzen für die Besatzung aller Fluss- und Seefahrzeuge einschließlich Piloten. Zwar gibt es viele weitere spezifische Unteranforderungen, einschließlich einer schriftlichen Prüfung. Die Grundqualifikation, um ein Flussbootpilot zu werden, ist eine dreijährige Ausbildung auf einem ähnlichen Boot mit mindestens einem Jahr Erfahrung auf den Wasserstraßen, an denen Sie arbeiten möchten.
Bestimmen Sie den Typ und die Größe des Flussboots, das Sie steuern möchten. Es ist sehr wichtig, sich vor der Zeit zu entscheiden. Alle Riverboat-Pilotenlizenzen basieren auf Lehrlingsausbildung und Erfahrung mit Bootstypen und -größen. Die Erfahrung mit einem kleineren Boot wird nicht für die Erfahrung mit einem größeren Boot angerechnet.
Schließen Sie sich der Crew des Flussbootstyps an, den Sie als dritter Partner ausgewählt haben. Während Ihrer dreijährigen Ausbildung müssen Sie mindestens 18 Monate an Deck des Schiffes oder als Quartiermeister arbeiten. Sie müssen auch mindestens ein Jahr Erfahrung auf den Wasserstraßen haben, auf denen Sie steuern.
Wenden Sie sich an das USCG National Maritime Center (NMC), wenn Sie Ihre Ausbildung abgeschlossen haben und bereit sind, Ihre schriftliche Prüfung für eine erstklassige Pilotenlizenz abzulegen.
Nehmen Sie Ihre schriftliche Prüfung ab und bestehen Sie sie. Sie erhalten dadurch den Führerschein der ersten Klasse und sind bereit, als Kapitän auf einem Flussboot zu arbeiten.
Tipps
-
Es ist möglich, ein Bootspilot zu werden, wenn Sie den Erfordernissen des örtlichen USCG-Offiziers, der für die Inspektion von Schiffen zuständig ist, für Rundfahrten auf dieser lokalen Wasserstraße entsprechen.
Bitte beachten Sie, dass Sie eine Registrierungsurkunde vom Direktor der Great Lakes Pilotage besitzen müssen, um als Bootspilot auf den Great Lakes zu fungieren.