Das US-Arbeitsministerium verwaltet das Bundeslohn- und Stundengesetz. Jeder Staat hat ein Arbeitsministerium, das die staatlichen Lohn- und Stundengesetze durchsetzt. Sowohl die bundesstaatlichen als auch die staatlichen Arbeitsministerien fordern die Arbeitgeber auf, pünktliche und genaue Löhne zu zahlen. Sie können bestimmte Schritte unternehmen, wenn Ihr Arbeitgeber dies nicht tut.
Identifizierung
Ihre Löhne beinhalten alle an Sie geschuldeten Zahlungen für erbrachte Leistungen wie reguläre und Überstundenlöhne. Obwohl der Arbeitgeber gesetzlich nicht verpflichtet ist, bezahlten Urlaub, Krankheit und persönliche Zeit sowie Urlaub zu gewähren, wird der Lohn auf Wunsch des Arbeitgebers als Lohn betrachtet. Die Differenz zwischen dem Lohn, den Sie erhalten haben und dem, was Ihnen geschuldet wird, wird als Lohn bezeichnet.
Erste Aktion
Wenn Ihr Arbeitgeber Ihnen einen Lohn schuldet, versuchen Sie, die Angelegenheit zwischen Ihnen beiden zu lösen. Der unbezahlte Lohn könnte auf einen Verarbeitungsfehler der Personalabteilung zurückzuführen sein. Geben Sie Ihrem Arbeitgeber die Möglichkeit, den Fehler zu korrigieren, bevor Sie drastische Maßnahmen ergreifen. Wenn Sie per Direkteinzahlung bezahlt werden, ist es möglich, dass Ihre Bank den Fehler gemacht hat. In beiden Fällen ist eine der Parteien möglicherweise bereit, Gebühren zu übernehmen, die Ihnen dadurch entstanden sind.
Rechtliche Lösungen
Wenn Ihr Arbeitgeber sich weigert, Ihnen Löhne zu zahlen, und Sie die Angelegenheit zwischen Ihnen nicht lösen können, wenden Sie sich an die Arbeitsabteilung Ihres Staates, um sich über das Verfahren zur Einreichung einer Lohnforderung zu informieren. Die Verfahren variieren je nach Status. Stellen Sie daher sicher, dass Sie die Richtlinien Ihres Bundesstaates befolgen. Beispielsweise verlangt die Missouri-Abteilung für Arbeit, dass Sie anrufen oder eine E-Mail senden, wenn Sie der Meinung sind, dass Sie nicht ordnungsgemäß entschädigt werden. Das Indiana Department of Labor ermöglicht es Ihnen, einen Lohnanspruch online einzureichen. Das Colorado Department of Labour vermittelt einen Vermittler zwischen Ihnen und Ihrem Arbeitgeber. Sie kann Ihren Arbeitgeber nicht zur Zahlung unbezahlter Löhne verpflichten, kann Ihnen jedoch Alternativen geben, z. B. eine Klage vor Gericht. Wenn Ihr Lohnanspruch unbezahlte Löhne nach Bundesgesetz betrifft, z. B. wenn Sie nicht mindestens den bundesweiten Mindestlohn erhalten haben, können Sie einen Lohnanspruch bei Ihrem örtlichen US-Arbeitsministerium (WLA) einreichen. Wenn Sie eine Lohnforderung erhalten, kann es sein, dass Ihr Arbeitgeber den fälligen Betrag innerhalb von 30 Tagen nach der Entscheidung zahlen muss. Zeitrahmen können jedoch variieren.
Überlegungen
Je nach Höhe des Betrags können Sie eine Klage bei Small Claims Court einreichen, um nicht ausbezahlte Löhne zurückzufordern. Ein Gericht für geringfügige Forderungen begrenzt normalerweise den Betrag, den Sie zurückerhalten können. Der Betrag variiert je nach Staat. Sie können einen Rechtsanwalt beauftragen und eine Privatklage einreichen. In diesem Fall kann das Gericht Ihrem Arbeitgeber die Zahlung von unbezahlten Löhnen und pauschaliertem Schadensersatz zuzüglich der Kosten des Anwalts anordnen. Nehmen Sie sich nicht zu lange Zeit, um einen Lohnantrag zu stellen. Laut Bundesgesetz beträgt die Verjährungsfrist für die Klageerhebung innerhalb von 2 Jahren nach dem Verstoß und innerhalb von 3 Jahren, falls Ihr Arbeitgeber absichtlich gegen das Gesetz verstößt. Ihr Bundesstaat hat möglicherweise einen anderen Zeitrahmen.