Privat- und Geschäftsjets werden sowohl über die neuen als auch über die Märkte für gebrauchte Flugzeuge verkauft. Der Verkauf des Flugzeugs stellt die endgültige Komponente in einem Prozess dar, der beginnt, wenn ein potenzieller Käufer einen Vertriebsmitarbeiter konsultiert. Der Verkäufer ermittelt die Bedürfnisse, das Budget und die technischen Anforderungen des Kunden. Nachdem der Kunde ein Flugzeug ausgewählt hat, überwacht der Vertriebsmitarbeiter die Analyse der Inspektions- und Wartungslogbücher vor dem Kauf. Er kümmert sich auch um Änderungen und Upgrades für die Finanzierung und Nachverkauf. Der Vertriebsmitarbeiter koordiniert die Auslieferung des Jets an den neuen Eigentümer und hält den Kontakt zu seinem Kunden aufrecht.
Artikel, die Sie benötigen
-
Schriftliche Informationen zu den wichtigsten Jetmarken und Modellen
-
Liste der privaten Jet-Verkaufs- und Maklerunternehmen
Studieren Sie die großen Privatjetmarken. Machen Sie sich mit Privat- und Geschäftsjets von großen Flugzeugherstellern vertraut. Informieren Sie sich über die Geschichte jedes Herstellers sowie über das gesamte Angebot an Privat- und Businessjet-Modellen (siehe Ressourcen). Durchsuchen Sie private und geschäftliche Jet-Broker-Angebote und sehen Sie sich verschiedene Cockpit- und Passagierkabinen-Konfigurationen an. Beachten Sie die Standard- und optionalen Annehmlichkeiten jedes Jets. Analysieren Sie die Motorleistung und Avionik- oder Elektroniksysteme. Überprüfen Sie die Leistungsmerkmale der einzelnen Düsen, falls verfügbar.
Sammeln Sie Informationen zum Verkauf von Privatjets. Analysieren Sie aktuelle und geplante Verkäufe sowie Bestandsniveaus für neue und gebrauchte private und geschäftliche Jets. Im März 2010 befragte UBS Global Equity Research US-amerikanische und internationale Jet-Hersteller, Broker, Händler und Kreditgeber. Ein Rückgang der Business-Jet-Preise um zwei Jahre begann sich zu stabilisieren, und das Interesse der Kunden stieg. Mehr verfügbare Finanzmittel führten zu Optimismus der Unternehmen. Dieser Auftrieb wurde durch zurückgebliebene Jet-Lagerbestände der späten Modelle gemildert.
Erfüllen Sie die allgemeinen Kriterien für private Jet-Verkäufer. Jedes private Jet-Brokerage hat seine eigenen Verkaufsrepräsentanten, aber Unternehmen stellen häufig Verkäufer ein, die High-Ticket-Artikel bequem vermarkten können. Beispiele sind Luxusyachten und edle antike Automobile. Repräsentanten müssen ein gutes Gespräch mit Führungskräften und Eigentümern von Unternehmen führen und sich in vernetzten Fachkreisen vernetzen können. Tadellose Referenzen und ein nachweislicher Verkaufsrekord sind wahrscheinliche Anforderungen, während ein Hochschulabschluss erwünscht sein kann.
Vergleichen Sie die Vergütungspläne der Branche. Ihr Jet-Brokerage legt die Vergütungsstruktur der Vertriebsmitarbeiter fest. Einige Unternehmen verwenden ein Grundgehalt plus Provisionsentgelt. Mit dieser Vergütungsstruktur listet FindJobNet eine in New Hampshire ansässige Privatjet-Verkaufsposition auf. Der Gewinn für das erste Jahr wird 2010 auf 110.000 US-Dollar geschätzt. Business Jet Traveller weist darauf hin, dass einige Maklerfirmen Vertriebsprovisionen aus einer pauschalen Verkaufsgebühr zahlen, die dem Verkäufer in Rechnung gestellt wird. Andere Unternehmen berechnen einen Prozentsatz des Verkaufspreises des Jets, wobei die Provision des Verkäufers mit dem Verkaufspreis steigt.
Wenden Sie sich an private Jet-Verkaufs- und Maklerunternehmen. Bereiten Sie einen Lebenslauf vor, der Ihre Erfahrungen in der Luftfahrt sowie weitere einschlägige Informationen zu Ihrem Bildungs- und beruflichen Hintergrund auflistet. Betonen Sie Ihre potenziellen Beiträge zum Unternehmenserfolg. Kontaktieren Sie große Jet-Hersteller mit neuen und gebrauchten Verkaufsabteilungen sowie private und geschäftliche Jet-Brokerage mit ähnlichen Flugzeugen. Sprechen Sie mit dem Vertriebsmanager des Unternehmens über aktuelle und geplante Möglichkeiten in den USA.