So zeichnen Sie einen Eintrag auf, um ein Asset zurückzuziehen

The Ultimate Candlestick Patterns Trading Course (Kann 2024)

The Ultimate Candlestick Patterns Trading Course (Kann 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Während des Betriebs tendieren viele von einem Unternehmen erworbenen Vermögenswerte dazu, im Laufe der Zeit an Wert zu verlieren. Der Vermögenswert verliert Jahr für Jahr stetig an Wert. Dieser Verlust wird in der Bilanzierung als kumulierte Abschreibung berücksichtigt. Es kommt jedoch zu einem Zeitpunkt, zu dem der Vermögenswert nicht mehr nützlich ist und in den Ruhestand geht. Der Vermögenswert an diesem Punkt kann einen verbleibenden Wert haben oder nicht. Um die Bücher bei der Einziehung eines Vermögenswertes auszugleichen, müssen sowohl der kumulierte Abschreibungswert als auch der Gesamt- und Restwert des Vermögenswerts im Hauptbuch innerhalb einer einzigen Buchung verbucht werden.

Artikel, die Sie benötigen

  • Bestandsaufzeichnungen

  • Hauptbuch

Überprüfen Sie die Datensätze des Vermögenswerts, um zu ermitteln, wie viel Abschreibung der Vermögenswert mit seinem Wert belastet wurde. Wenn ein verbleibender Wert für das Asset vorliegt, müssen Sie sowohl den verbleibenden Wert als auch die Abschreibung berücksichtigen, um das Asset zurückzuziehen.

Erfassen Sie einen Vermögenswert ohne Restwert aufgrund von Abschreibungen im Hauptbuch, indem Sie den gesamten Wert vom Konto der kumulierten Abschreibung des Vermögenswerts abziehen und den Wert unter dem Namen des Vermögenswertes gutschreiben. Beispielsweise würde eine Maschine, deren Abschreibung bereits für den Gesamtwert von 100.000 USD in Rechnung gestellt wurde, einen Doppeleintrag mit der ersten Zeile "Accumulated Depreciation - Machinery" und 100.000 USD in der Spalte "Debit" haben. Füllen Sie die Zeile direkt darunter mit einem eingerückten Eintrag "Machinery" mit $ 100.000 in der Spalte "Gutschrift". Datum aller Journaleinträge

Zeichnen Sie einen Vermögenswert mit einem verbleibenden Wert auf, indem Sie sowohl die kumulierte Abschreibung als auch den Verlust des verbleibenden Werts aufgrund der Stilllegung des Vermögenswerts belasten. Erfassen Sie für ein Gerät mit einem Gesamtwert von 100.000 USD und einer Abschreibung von 80.000 USD den Eintrag im Ledger in drei Zeilen. Datum den Eintrag im Hauptbuch neben der ersten Zeile. Setzen Sie „Accumulated Depreciation - Machinery“ mit 80.000 US-Dollar in die Debit-Spalte in der ersten Zeile, und setzen Sie dann „Verlust bei Stilllegung von Maschinen“ mit 20.000 US-Dollar in die Debit-Spalte in der zweiten Zeile. Zieh die dritte Zeile ein und schreibe "Machinery" $ 100.000, wobei sich der Wert der Maschinen in Höhe von $ 100.000 in der Spalte "Gutschrift" befindet.

Ziehen Sie den Betrag der Abschreibung für alle Einträge vom kumulierten Abschreibungskonto ab und erhöhen Sie dann das Veräußerungskostenkonto mit dem verbleibenden Wert des Vermögenswerts (falls vorhanden).