Was ist eine nicht konforme Meinungsprüfung?

Top 5 - NICHT 42a konforme Folder (November 2024)

Top 5 - NICHT 42a konforme Folder (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Aufgabe eines Audits ist es, die Konten und Aktivitäten eines Unternehmens zu prüfen und die Richtigkeit seiner Aufzeichnungen zu ermitteln und zu überprüfen. Der Abschlussprüfer gibt eine unabhängige Beurteilung für das Unternehmen ab. Eine Finanzprüfung formuliert eine Stellungnahme zum finanziellen Status der Organisation und bestimmt, ob das Unternehmen die allgemein anerkannten Rechnungslegungsgrundsätze einhält. Ein Performance-Audit hingegen verwendet Informationen, um die Effektivität und die Wirtschaftlichkeit einer Organisation zu bewerten. Wenn die Organisation die Prüfung teilweise oder vollständig nicht bestanden hat, erstellt der Prüfer üblicherweise einen Bericht über die Nichtkonformitätsbewertung. Eine Nicht-Konformitätserklärung eines Auditors kann die Zertifizierung einer Organisation gefährden.

Nichtübereinstimmung

In der Stellungnahme zur Nichtkonformität wird angegeben, welche Anforderungen die Organisation während des Prüfprozesses nicht erfüllt hat. Diese Art von Meinung weist in der Regel auf eine Abweichung in den Systemen oder Datensätzen der Organisation in Bezug auf GAAP hin. Der Prüfer weist die Feststellungen der Nichtkonformität in Form von Aufzeichnungen, Dokumenten, Erklärungen und Bemerkungen nach. Stellt der Auditor während des Auditierungsprozesses fest, dass ein Teil des Systems nicht den Anforderungen entspricht, muss er die relevanten Informationen an das richtige Personal innerhalb der Organisation weiterleiten.

Optionen

Nachdem der Prüfer eine Nichtkonformitätserklärung verfasst hat, sollte die Organisation versuchen, die Situation zu korrigieren. Eine Firma sollte versuchen, mit dem Prüfer einen Konsens über die Nichtkonformität zu erzielen. Abhängig vom Schweregrad der Berichterstattung kann das Unternehmen das Problem häufig zu minimalen Kosten ohne erhebliche Komplikationen beheben. Wenn die Organisation der Meinung ist, dass der Prüfer während des Prüfprozesses einen Fehler gemacht hat, sollte er beim Rechnungsprüfer Berufung einlegen und um eine Überprüfung des Prozesses und der Aufzeichnungen bitten, die zur Nichtkonformitätserklärung geführt haben.

Verpflichtung des Abschlussprüfers

Die Aufgabe eines Auditors besteht darin, Abweichungen innerhalb der Organisation festzustellen. Die meisten Prüfer verfügen über weitreichende Erfahrung in verschiedenen Branchen, entweder in ihnen gearbeitet oder Erfahrung mit der Prüfung gesammelt. Die Prüfer müssen auch die GAAP-Regeln für die Meldung von Nichtkonformitäten einhalten. Darüber hinaus müssen die Prüfer dem Registrar, für den sie arbeiten, bezüglich der in einer Nichtkonformitätserklärung gemachten Bemerkungen antworten.

Zertifizierungen

Bei einer Leistungsprüfung konzentriert sich der Prüfer auf die Effizienz. Auf der anderen Seite konzentriert sich eine Finanzprüfung auf Genauigkeit. Beide Arten von Audits zielen darauf ab, die Leistung des Unternehmens zu verbessern und die Akkreditierung oder Zertifizierung der Organisation aufrechtzuerhalten. Der Verlust einer Zertifizierung oder Akkreditierung kann Geldbußen, Arbeitsniederlegungen und finanziellen Verlust für eine Organisation zur Folge haben. Die Organisation sollte daher Auditoren immer ernst nehmen und etwaige Nichtkonformitätsmeinungen ansprechen, bevor sie den gesamten Betrieb des Unternehmens schädigen.