So stellen Sie ein Grußkarten-Portfolio zusammen

So stellen Sie Ihren Lattenrost richtig ein (November 2024)

So stellen Sie Ihren Lattenrost richtig ein (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn Sie ein Interesse an der Grußkartenbranche haben - als Vertriebsmitarbeiter, Designer, Künstler, Schriftsteller oder Vermarkter -, wenn Sie ein großartiges Portfolio für die Präsentation Ihrer Präsentationen haben, kann dies den Unterschied zwischen Landeschäften, Kunden oder Verkäufen und dem Weggehen bedeuten mit leeren Händen. Grußkarten sind nach wie vor die beste Impulsentscheidung von heute in Bezug auf gezielte Botschaften, Attraktivität und Preis. Um Ihr eigenes Grußkarten-Portfolio zusammenzustellen, beginnen Sie mit Mustern und einem großartig aussehenden Etui, und Sie werden sicher sein, dass Sie sich jetzt oder in Zukunft mit jedem Publikum treffen können.

Artikel, die Sie benötigen

  • Grußkartenmuster

  • Portfolio

  • Zusatzdokumente

Bereite dich früh vor. Warten auf den Tag vor einer Präsentation ist nicht immer der beste Weg, um sich für ein wichtiges Meeting in die richtige Stimmung zu bringen. Informieren Sie sich ein wenig über das Unternehmen oder die Person, an der Sie teilnehmen werden, und wählen Sie repräsentative Muster aus Ihrem Karteninventar. Einige sollten deine beste Arbeit sein. Andere sollten einbezogen werden, um den Kunden anzusprechen.

Wählen Sie den richtigen Portfolio-Typ aus. Früher war ein schwarzes Portfolio für eine professionelle Präsentation genauso wichtig wie ein Business-Anzug. Ihre Originalität sollte sich heutzutage von vorne bis hinten abheben. Schaffen Sie ein ausgewogenes Verhältnis zwischen gediegenen und originellen Inhalten, um die Inhalte des Portfolios zu präsentieren. Sie werden Ihr Publikum beeindrucken.

Wählen Sie zwischen dem alten und dem neuen. Eine aktuelle Sammlung von Grußkartenmustern zeigt, dass Sie über Trends und Moden auf dem Laufenden sind. Alte Proben spiegeln Ihr Wachstum, Ihre Reife und Ihre Konsistenz wider. Wenn eine Grußkarte in Ihrem Portfolio einen Preis gewonnen hat, platzieren Sie sie an prominenter Stelle. Ordnen Sie die Karten auf den Portfolio-Seiten so an, dass Umschläge, Mitteilungen und ggf. eindeutige Umschläge angezeigt werden, die nur für diese Karte entworfen wurden.

Fleisch in die Schüssel geben. Seite für Seite von Grußkarten kann Ihre Vielfalt, Ihren Stil und Ihr Talent widerspiegeln, aber Sie könnten die Aufmerksamkeit Ihres Publikums verlieren, wenn es keine Unterbrechung der Aktion gibt. Broschüren, Pressemitteilungen, Zeitungsausschnitte und Erfahrungsberichte über Ihr Unternehmen brechen die Monotonie und bieten Ihnen die Möglichkeit, sich und Ihre Karten auf verschiedene Weise zu bewerben. Fotos von Displays (In-Store und Out) geben Ihrem Publikum die Möglichkeit, Ihre Arbeit in einer größeren Umgebung zu sehen.

Legen Sie Karten und andere Artefakte in logischer Reihenfolge in das Portfolio ein - neueste zuerst. Möglicherweise möchten Sie auf der ersten Seite, die auf der Vorderseite liegt, eine biografische Einfügung machen, die Ihren Hintergrund beschreibt und einen Kopfschuss enthält. Ihr Ziel ist es, ein sogenanntes "durchsuchbares Portfolio" zusammenzustellen - eines, das dem Betrachter einen umfassenden Überblick über Ihre beste Arbeit gibt - vorzugsweise innerhalb von 10 Minuten oder weniger.

Problembehandlung bei Ihrem Portfolio Stellen Sie Ihr gesamtes Material zusammen und lassen Sie das Portfolio über Nacht "perkolieren". Öffnen Sie es am nächsten Tag und beginnen Sie von vorne, indem Sie den Inhalt durchlesen, um herauszufinden, ob etwas als unangemessen, mit einem Ohr, überflüssig oder nicht auf Ihre Zielgruppe abzielt. Vertrauenswürdige Freunde können Ihnen zusätzliche Sicherheit geben, wenn Sie sie für eine Weile mit dem Portfolio in Ruhe lassen und sich dann ihre Kritik anhören.

Die erste Zusammenstellung wird am zeitaufwändigsten sein, aber Ihre fortlaufende Aufgabe wird es sein, Ihre Materialien auf dem neuesten Stand zu halten. Wenn Sie neue Grußkartenmuster erhalten, legen Sie eines in Ihr Präsentationsportfolio, um sich daran zu erinnern, dass Sie es beim nächsten Überarbeiten Ihres Portfolios einbeziehen möchten.