Die Vermietung Ihrer Wohnung erfordert viel Forschung und Arbeit, um sicherzustellen, dass der Raum in Topform ist. Ob es sich um eine Immobilie handelt, in der Sie gewohnt haben und die Sie räumen möchten, oder eine als Finanzinvestition gehaltene Immobilie, treffen Sie Entscheidungen, die Ihnen die beste Rendite bieten, und schützen Sie gleichzeitig Ihre Immobilie und Ihr Selbst. Wählen Sie zwischen einem Do-it-yourself-Ansatz und einem Immobilienmakler, der die Wohnung für Sie verwaltet.
Bereiten Sie die Wohnung vor
Bereiten Sie die Wohnung für den Mieter vor, indem Sie das Innere und Äußere reinigen und streichen. Überprüfen Sie die Geräte und Leitungen, um sicherzustellen, dass alles ordnungsgemäß funktioniert. Nicht funktionierende Geräte wie Heizungen und Klimaanlagen reparieren und austauschen. Prüfen und reparieren Sie Treppen und Außenbereiche wie den Balkon, um einen bewohnbaren Raum zu gewährleisten, und sorgen Sie für Sicherheitsvorrichtungen wie Rauchmelder und Feuerlöscher.
Entscheiden Sie sich für das Paket
Bestimmen Sie die Mietbedingungen und was Sie dem Mieter anbieten möchten. Entscheiden Sie, ob Sie ein Mietverhältnis von Monat zu Monat oder ein unbefristetes Mietverhältnis wünschen und ob es sich um eine möblierte oder unmöblierte Miete handelt. Entscheiden Sie sich je nach Größe Ihres Apartments für die maximale Anzahl der Mieter und ob Haustiere erlaubt sind. Schätzen Sie Ihren Mietpreis, indem Sie die Preise ähnlicher Apartments in Ihrer Nachbarschaft vergleichen. Stellen Sie sicher, dass Sie die Kosten für die Instandhaltung der Wohnung berechnen, z. B. Hypothekenzahlungen, Steuern, Nebenkosten und Rechtskosten, falls erforderlich. Das Ziel ist, sicherzustellen, dass der von Ihnen festgelegte Mietpreis einen Gewinn erzielt.
Einen Mieter finden
Bewerben Sie Ihre Wohnung durch Freunde und Familie, Tageszeitungen und Online-Angebote. Fügen Sie die wichtigsten Informationen über das Haus wie Standort, Größe und Preis hinzu. Sie können sich auch für einen Immobilienmakler entscheiden, der Sie anhand Ihrer Präferenzliste für einen Mieter gegen eine Gebühr mit einem kompatiblen Fit anpasst.
Führen Sie eine Hintergrundprüfung durch
Interview mit potenziellen Mietern an einem öffentlichen Ort. Bestätigen Sie ihren Beschäftigungsstatus und überprüfen Sie ihre Kontoauszüge und Kreditberichte. Kontaktieren Sie ehemalige Vermieter, um ihre Erfahrungen mit dem Mieter bezüglich der pünktlichen Miete zu bestätigen. Vermieter verwenden diese Informationen, um zu überprüfen, ob ein Mieter die Miete pünktlich bezahlen und bezahlen kann. Überprüfen Sie die früheren Strafregister und in den meisten Staaten können Sie einen Nachweis über den legalen Aufenthalt verlangen.
Bereiten Sie einen Rechtsvertrag vor
Stellen Sie einen Mietvertrag zusammen, der Ihre Verpflichtungen als Vermieter und die des Mieters beschreibt. Geben Sie die Mietbedingungen wie Dauer des Mietverhältnisses, Datum der Fälligkeit der Miete, Räumungsverfahren und zusätzliche Kosten wie Parken und Müllabfuhr an. Versiegeln Sie das Geschäft, indem Sie den Vertrag unterzeichnen, um ihn rechtsverbindlich zu machen.