Manchmal ist der beste Weg, um ein Cateringunternehmen auf den Boden zu bringen, es von zu Hause aus zu starten. Dies reduziert den Aufwand und bietet Ihnen einen vertrauten Arbeitsbereich. Ein Catering-Geschäft für zu Hause erfordert jedoch auch bestimmte Genehmigungen sowie einen kreativen Marketingansatz, da Sie nicht unbedingt über eine Schaufensterfront verfügen, zu der die Menschen kommen können.
Erlaubnis
Trotz der Tatsache, dass Sie ein Catering-Unternehmen in Ihrem Zuhause gründen, benötigen Sie immer noch die erforderlichen Genehmigungen für den Betrieb als Lebensmittelunternehmen. In den meisten Staaten wird diese Genehmigung durch das Gesundheitsministerium Ihres Staates erfolgen, wodurch es für Sie legal ist, Nahrungsmittel für den "öffentlichen Verbrauch" zuzubereiten und zu verkaufen, so das Gesundheitsministerium von Seattle & King County.
Ausrüstung
Für die Massenproduktion von Lebensmitteln als Catering-Unternehmen benötigen Sie die entsprechende Ausrüstung für die Zubereitung und den Verkauf der Speisen. Dies kann kommerzielle Öfen und Herdplatten umfassen; Wärmer feines Porzellan zum Servieren der Speisen; Utensilien aller Art, einschließlich Servieren von Besteck und Essgeschirr; Glaswaren; Bettwäsche und andere Gegenstände, die Sie benötigen, abhängig von den angebotenen Dienstleistungen.
Lebensmittelsicherheit
Wie bei jedem anderen Lebensmittelunternehmen müssen Sie - und jeder, der mit Ihnen für Ihr Catering-Unternehmen zusammenarbeitet - möglicherweise auch an einer Klasse für Lebensmittelsicherheit teilnehmen. Diese Klasse deckt die Grundlagen der Lebensmittelsicherheit ab, von der ordnungsgemäßen Lagerung von Lebensmittelprodukten, dem sicheren Umgang mit und dem Zerlegen von Fleisch, dem Verhindern von Krankheiten im Zusammenhang mit unsachgemäßem Umgang mit Lebensmitteln sowie den Vorschriften für den Anbau und die Aufrechterhaltung einer hygienischen Lebensmittelumgebung.
Unterschiedliche Anlaufkosten
Die Startkosten für ein Catering-Geschäft für zu Hause können variieren, je nachdem, wie groß Ihr Unternehmen von Anfang an sein soll. Die Power Home Biz-Website gibt an, dass Sie nur 1.000 US-Dollar für Startkosten für einen hauseigenen Catering-Betrieb auf mehr als 80.000 US-Dollar ausgeben können, wenn Sie sich mit Küchengeräten und anderen professionellen Geräten bestücken möchten.
Weitere Überlegungen
Zusätzlich zu den oben genannten Voraussetzungen für den Start eines hauseigenen Gastronomiebetriebs müssen Sie möglicherweise einige andere Dinge beachten. Je nach Größe und Art des Cateringunternehmens müssen Sie möglicherweise die Stadt kontaktieren, in der Sie leben, um die Richtlinien für den Umgang mit Abwasser festzulegen. Wenden Sie sich auch an das US-Außenministerium, das die Lizenzierung von Lebensmittelunternehmen übernimmt. Sie können diese Abteilung auch verwenden, um sich nach Alkoholgenehmigungen zu erkundigen. Die Feuerwehr- und Bauabteilungen in Ihrer Stadt haben möglicherweise auch Anforderungen an lebensmittelrelevante Geschäfte, wie die Ihren, die sich auf die Sicherheit beziehen. Die meisten dieser Abteilungen verfügen über Kundendienstmitarbeiter, die Fragen zu Ihren Aufgaben beantworten können.