Der Verkauf von hausgemachten Kuchen kann eine Möglichkeit sein, um mit etwas, das Sie lieben, Geld zu verdienen. Die größte Herausforderung beim Verkauf von hausgemachten Kuchen ist der Aufbau eines regelmäßigen Kundenstamms, der immer wieder Kuchen von Ihnen kaufen möchte. Einige würden sagen, der Schlüssel zum erfolgreichen Verkauf von hausgemachtem Kuchen liegt in der Fähigkeit, den Kunden die Geschmacksrichtungen und den freundlichen Service zu bieten. Indem Sie genau auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden eingehen und qualitativ hochwertige Kuchen anbieten, können Sie Ihr Geschäft von einem kleinen, häuslichen Geschäft zu einer Bäckerei aufbauen, die Sie über Jahre hinweg finanziell unterstützt.
Wenden Sie sich an Ihre örtliche Gesundheitsabteilung und vereinbaren Sie einen Termin, um Ihre Küche überprüfen zu lassen. Obwohl die Gesundheitsvorschriften in den einzelnen Bundesstaaten und Orten unterschiedlich sind, möchten die Lebensmittelsicherheitsabteilungen der Gesundheitsabteilungen generell wissen, wann Sie große Mengen an zubereiteten Lebensmitteln an die Öffentlichkeit verkaufen. Wenn Sie vorhaben, Backwaren auf einer begrenzten Basis zu verkaufen, verlangen Staaten wie Virginia, dass Sie sich einer Kücheninspektion unterziehen müssen. Sie müssen jedoch keine separaten Einrichtungen wie eine gewerbliche Bäckerei haben.
Bewerben Sie sich auf Bauernmärkten und auf Messen. Laden Sie die Markt- und Messeanwendungen für Landwirte von den "Anbieter" -Seiten der Markt- und Messeinformations-Websites herunter. Bauernmärkte und Messen können effektive Orte sein, um Kuchen zu verkaufen, selbst für erfahrene Konditoren, weil die Teilnehmer nach Waren suchen, die nicht in den Läden erhältlich sind. In den Märkten für Landwirte müssen Händler die Genehmigung der Gesundheitsabteilung für den Verkauf von Backwaren haben. In manchen Märkten, aber nicht immer, werden die Bewerber sorgfältig auf die Qualität der angebotenen Produkte hin untersucht.
Bieten Sie kostenlose Muster auf Bauernmärkten und Messen an. Machen Sie ein oder zwei zusätzliche Kuchen und schneiden Sie sie in mundgerechte Stücke. Zeigen Sie Proben auf einer Servierschale an. Haben Sie genug Kuchen, um diese an Kunden zu verkaufen, die an Ort und Stelle interessiert sind, sowie viele Visitenkarten oder Flyer.
Verkaufe selbst gemachten Kuchen an Leute, die du kennst. Obwohl Kollegen, Freunde und Kirchenmitglieder manchmal erwarten, dass Sie Kuchen für verschiedene Veranstaltungen spenden, können Sie, wenn Sie Ihr Bestes geben und köstliche, schön dekorierte Kuchen kostenlos zur Verfügung stellen, der erste sein, an den sie denken, wenn sie Brauch brauchen Kuchen für wichtige Ereignisse wie Hochzeiten, Jubiläen, Promotionen und andere Meilensteine.
Erstellen Sie eine Website und starten Sie ein Blog. Laden Sie die besten Fotos Ihrer Kuchen-Kreationen und fügen Sie Ihre Kontaktinformationen an prominenter Stelle ein. Wenn Sie die finanziellen Ressourcen zur Vermarktung und zum Verkauf Ihrer hausgemachten Kuchen an ein breiteres Publikum haben, starten Sie eine E-Commerce-Website mit Web-Marketing- und Warenkorb-Tools. Unternehmen wie Vista Print und Wix stellen Tools zum Erstellen von Websites bereit, die Vorlagen, Hosting und URLs umfassen. Seit Dezember 2010 berechnen solche Websites für komplette E-Commerce-Pakete etwa 20 USD pro Monat.
Treten Sie sozialen Gruppen bei. Eröffnen Sie Konten in Social-Networking-Foren wie Facebook und Twitter. Durchsuchen Sie die Websites und senden Sie "Freund" - oder "Folge" -Anfragen an andere Köche, Veranstaltungsplaner, Hochzeitsberater, Gemeindeleiter, Schulverwalter und alle, die sich für den Kauf hausgemachter Kuchen interessieren könnten. Veröffentlichen Sie täglich Updates über Ihre Kuchenbackaktivitäten und Backtipps.