Wie man hausgemachte Butter verkauft

Handwerkliche Butter: Wie entsteht feinste Sauerrahmbutter? | Unser Land | BR (Dezember 2024)

Handwerkliche Butter: Wie entsteht feinste Sauerrahmbutter? | Unser Land | BR (Dezember 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Der Übergang von der Butterherstellung für Ihre Freunde und Familie zur Butterherstellung für den öffentlichen Verkauf öffnet die Tür zu einem potenziell erfolgreichen Unternehmen. Ausgereifte Geschäfts- und Marketingpläne sind von wesentlicher Bedeutung, da sie davon abhängt, wie gut Sie Ihr Geschäft organisieren und Ihr Produkt positionieren und vermarkten. Wenn Sie entscheiden möchten, wie und wo Sie hausgemachte Butter verkaufen, denken Sie kreativ nach den profitabelsten Möglichkeiten.

Research State Cottage Food-Gesetze

Obwohl nicht jeder Bundesstaat die Lebensmittelindustrie im Land regelt, können die, die dies tun, bestimmen, wie und wo Sie hausgemachte Butter verkaufen können. Beispielsweise können staatliche Gesetze Ihre Verkäufe an Bauernmärkte und Gemeinschaftsveranstaltungen einschränken, oder Sie können selbst gebackene Butter verkaufen, wo immer Sie möchten. Informationen zur Verordnung über Hüttenfutter erhalten Sie von der Landwirtschaftsabteilung Ihres Landes. Selbst in Staaten, in denen es keine Vorschriften gibt, werden die Hüttenfutterhersteller normalerweise dazu angehalten, Produktsicherheitstests durchzuführen und sich in sicheren Produktions- und Verpackungspraktiken zu schulen.

Positionieren Sie Ihr Produkt

Um den richtigen Zielmarkt aufzubauen, müssen Sie einige wichtige Entscheidungen treffen. Eine der wichtigsten ist die Entscheidung, wie Sie Ihr Produkt positionieren. Da hausgemachte Butter nicht täglich von den Kunden gesehen wird, können Sie Ihr Produkt als Bio-, Luxus- oder Gourmet-Produkt positionieren. Dies hilft Ihnen dabei, Ihren Zielmarkt zu definieren, und bietet einen Ausgangspunkt für die Unterscheidung Ihrer hausgemachten Butter von Ihren Hauptkonkurrenten: Großunternehmen und Milchproduzenten.

Einzelhandelsverkaufsstellen

Da hausgemachte Butter eine verderbliche Nahrung ist, müssen Sie potenzielle Verkaufsstellen sorgfältig auswählen. Erwägen Sie die Verpackung, die Temperaturregelung und die Liefermethoden - insbesondere, wenn Sie gerade erst mit einem knappen Budget arbeiten. Gemeinsame Verkaufsstellen für neue Unternehmen sind Flohmärkte, Bauernmärkte und lokale Lebensmittelgeschäfte. Erwägen Sie die Vermarktung Ihrer hausgemachten Butter in lokalen - vorzugsweise gehobenen - Restaurants, entweder als Lebensmittelzutat oder als vorge sehenes Einzelhandelsgeschäft.

Den richtigen Ansatz entwickeln

Obwohl Sie am Anfang potenzielle Käufer verfolgen, sollten Sie eine Strategie entwickeln, um Käufer für Sie zu gewinnen. Eine Möglichkeit, um Exposition zu erhalten, besteht darin, Ihre Butter bei lokalen und nationalen Lebensmittelwettbewerben wie der World Dairy Expo einzutragen und Preise zu gewinnen. Diese Aufmerksamkeit wird Ihr Produkt begeistern und Ihnen ermöglichen, Ihre hausgemachte Butter als „preisgekrönt“ zu vermarkten. Dies ist hilfreich, um Vertrauen aufzubauen und Ihren Status zu einem Branchenexperten zu machen.