Eine Zeitleiste kann als nützliche Richtlinie für die Durchführung eines Schulungsplans für Mitarbeiter dienen. Obwohl Sie die Zeitleiste nicht mit perfekter Einhaltung einhalten müssen, dient sie dennoch als wertvolles Ziel in Form eines Ziels. Sie können ein paar einfache Schritte ausführen, um einen Zeitplan für Ihren Mitarbeiterschulungsplan zu erstellen. Auf der Straße können Sie Änderungen an dieser Zeitleiste vornehmen, um sie aktuell und relevant zu halten.
Machen Sie sich mit den Komponenten Ihres Mitarbeiterschulungsplans aus. Unterteilen Sie den Prozess in Phasen. Dies kann beispielsweise "Verkaufstraining, Kundendienstschulung, Sicherheitstraining" sein.
Erwarten Sie angemessene Erwartungen hinsichtlich der Zeit, die für jeden Schritt erforderlich ist. Ein einfacher Vortrag von etwa 30 Minuten sollte beispielsweise nicht viel länger als eine Stunde dauern. Berücksichtigen Sie die benötigte Zeit für Fragen und andere Ereignisse, z. B. Mittagessen.
Erstellen Sie die Zeitleiste. Machen Sie eine Linie auf einer Seite. Platzieren Sie die kurze Beschreibung einer Phase unter einem Punkt in der Timeline. Platzieren Sie die Zeitdauer, die zum Abschließen einer Aufgabe erforderlich ist, über der Aufgabe. Dies bildet die Grundlage Ihres Mitarbeiterschulungsplans.