Fahrerlaubnisvoraussetzungen für das Erhalten einer CDL

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Bevor Sie einen Bus oder ein anderes Fahrzeug mit mehr als 16 Passagieren, einen Lastwagen mit einem Gewicht von mehr als 26.001 Pfund oder ein Fahrzeug mit Gefahrgut betreiben, benötigen Sie in der Regel einen gewerblichen Führerschein oder eine CDL. Es gibt verschiedene staatliche und bundesstaatliche Anforderungen für die Erlangung einer CDL, einschließlich einer sauberen Fahraufzeichnung. Es gibt auch staatliche und bundesstaatliche Anforderungen an die Fahrer, um ein sauberes Fahrverhalten zu führen, um ihre CDL zu halten.

Clean Record

Sie können sich nicht für eine CDL qualifizieren, wenn in einem Staat ein Führerschein ausgesetzt oder widerrufen wurde. In jedem Bundesstaat gelten andere Regeln, wann ein Führerschein ausgesetzt oder widerrufen werden muss. Im Allgemeinen kann Ihre Lizenz für Straftaten wie das Sammeln von zu vielen Punkten ausgesetzt werden. Fahren unter Alkohol- oder Drogeneinfluss; Fahren ohne Versicherung; sich weigern, sich einem Atemtest zu unterziehen, wenn er von einem Polizeibeamten angehalten wird; oder eine gerichtlich angeordnete Aussetzung oder ein Widerruf bei Nichterscheinen oder einer anderen Straftat.

Staatschecks

Laut Bundesgesetz müssen alle Staaten eine Reihe von Personen prüfen, die eine CDL beantragen. Diese Überprüfungen werden durch das kommerzielle Führerscheininformationssystem (CDLIS) und das Nationale Fahrerregister (NDR) durchgeführt. Diese Systeme kennzeichnen jeden Bewerber, der in den letzten 10 Jahren vom Fahren ausgeschlossen wurde oder der eine Lizenz eines anderen Staates besitzt. Treiber mit einer CDL können nicht von mehreren Staaten lizenziert werden. Jeder, der falsche Informationen zu seinem CDL-Antrag bereitstellt, unterliegt der Aufhebung des Widerrufs oder des Widerrufs seines CDL- oder CDL-Antrags.

Lizenz widerrufen

Sobald Sie Ihre CDL erworben haben, sind Sie berechtigt, sowohl Nutzfahrzeuge als auch Nicht-Nutzfahrzeuge, z. B. ein persönliches Auto, zu führen. Wenn Sie in einem persönlichen Fahrzeug eine Straftat begehen, die dazu führt, dass Ihr Führerschein widerrufen wird, verlieren Sie alle Ihre Fahrrechte, einschließlich Ihrer CDL. Wenn Sie eine Straftat begehen, die zum Widerruf Ihrer CDL führt, z. B. wenn Sie ein Nutzfahrzeug fahren, während Sie unter Alkoholeinfluss stehen, verlieren Sie möglicherweise das Recht, ein nicht gewerblich genutztes Fahrzeug zu fahren. Wenn Ihre CDL widerrufen wird, können Sie möglicherweise das Recht beantragen, Ihre nichtkommerzielle Lizenz wiederherzustellen, abhängig von den in Ihrem Land geltenden Bestimmungen und der Straftat.

Test- und Fahrprotokoll

Laut Bundesgesetz müssen alle Bewerber um eine CDL staatliche Kompetenz- und Wissenstests bestehen, bevor sie eine Lizenz erhalten. Die Staaten dürfen Bewerber mit guten Fahrausweisen von der Befähigungsprüfung des CDL-Lizenzierungsverfahrens ausnehmen. Eine gute Fahrerlaubnis beinhaltet, dass eine Lizenz nicht ausgesetzt, widerrufen oder storniert wurde. keine Verurteilungen wegen schwerwiegender Fahrverbrechen haben; im Zusammenhang mit einem Verkehrsunfall keine Gesetze verletzt haben, z. B. das Verlassen des Ortes; und keine Unfälle haben, bei denen der Fahrer einen Fehler hatte.