Pennsylvania ist ein guter Ort, um Hausbesitzer zu sein, denn der Staat hat eine Vielzahl von Statuten, die Hausbesitzer vor skrupellosen oder inkompetenten Auftragnehmern schützen sollen. Diese Gesetze schreiben vor, dass die meisten Vertragspartner beim Staat registriert sind, eine Versicherung tragen und eine Reihe von Vorschriften im Umgang mit Verbrauchern einhalten. Einige Arten von Auftragnehmern müssen ebenfalls lizenziert werden.
Was ist ein Heimwerker?
In Pennsylvania ist ein "Heimwerker" jede "Reparatur, Erneuerung, Umgestaltung, Abriss, Entfernung, Renovierung, Installation, Änderung, Umbau, Modernisierung, Verbesserung, Sanierung oder Sandstrahlen in Verbindung mit einem privaten Wohnsitz." Dies umfasst den Bau, den Austausch, die Installation oder die Verbesserung von Einfahrten, Schwimmbädern, Poolhäusern, Veranden, Garagen, Dächern, Verkleidungen, Dämmungen, Fußböden, Terrassen, Zäunen, Pavillons, Hallen, Kabinen, Anstrichen, Türen und Fenstern Pennsylvania Home Improvement-Verbraucherschutzgesetz. Jeder, der in Pennsylvania Heimwerkerarbeit für Geld leistet, gilt als Auftragnehmer. Obwohl der Titel ein bisschen Informalität impliziert, gilt er als Auftragnehmer in Pennsylvania, solange ein Handwerker für seine Dienstleistungen bezahlt wird.
Lizenzanforderungen
Wenn der Handwerker nicht vom Commonwealth of Pennsylvania als Fachmann reguliert wird - sofern er kein Architekt, Ingenieur, Vermesser, Asbest, Elektriker oder Klempner ist - muss er in Pennsylvania keine Lizenz für sein Handwerk erhalten. Wenn er diese Leistungen erbringt, muss er jedoch in Pennsylvania lizenziert sein, entweder auf staatlicher oder kommunaler Ebene. Alle Bauunternehmer, einschließlich Handwerker, sollten sich vor Beginn der Projektarbeit an die örtliche Bauabteilung wenden, in der sich das Projekt befindet, um festzustellen, ob es örtliche Verordnungen oder Vorschriften gibt, die zusätzliche Lizenzen oder Zertifizierungen erfordern. In Pennsylvania können die Kommunen zusätzliche Anforderungen an die Bauunternehmer stellen.
Anmeldung
Zwar unterliegt ein Handwerker, der nicht im gewerblichen Bereich tätig ist, keiner Genehmigungspflicht, er muss jedoch bei der Generalstaatsanwaltschaft in Pennsylvania registriert sein, um Arbeiten an Wohnprojekten durchführen zu können. Um sich registrieren zu lassen, muss ein Handwerker einen Antrag ausfüllen, einen Versicherungsnachweis erbringen und offenlegen, ob er jemals wegen einer Straftat verurteilt wurde oder ein Fehlverhalten wie Betrug begangen hat.
Ausnahmen
Es besteht keine Registrierungspflicht, wenn ein Handwerker nicht für seine Arbeit bezahlt wird, von einem Auftragnehmer mit einem Nettovermögen von über 50 Millionen US-Dollar angestellt wird oder wenn der Handwerker im vergangenen Jahr weniger als 5.000 US-Dollar für Heimwerkerarbeiten verdient hat. Hausbesitzer können selbstverständlich ohne Registrierung in ihren eigenen vier Wänden arbeiten.