In den meisten Bundesstaaten ist ein Geschäft für mobile Autowaschanlagen erforderlich, um eine Art offiziellen Status zu besitzen, z. Das US-amerikanische Büro für Arbeitsstatistik listet die Besetzung unter der Kategorie "Reinigungskräfte für Fahrzeuge und Ausrüstung" auf. Die BLS verzeichnete 2010 288.110 Arbeiter in dieser Kategorie und erzielte einen Durchschnittslohn von 9,46 USD pro Stunde.
Geschäftsanmeldung
Bevor Sie eine Unternehmenslizenz beantragen können, müssen Sie die rechtliche Struktur Ihres mobilen Autowaschunternehmens registrieren. In den meisten Staaten können Sie dies tun, indem Sie die erforderlichen Formulare beim Büro Ihres Staatssekretärs anfordern. In Nebraska müssen Sie beispielsweise eine Registrierung beantragen, und wenn Sie sich für eine Einzelunternehmung entscheiden, müssen Sie nur den Handelsnamen registrieren. In New York müssen sich jedoch auch Einzelunternehmer registrieren lassen, indem sie ein Certificate of Conducting Business als Einzelunternehmerformular erwerben. Das Formular muss notariell beglaubigt und beim Bezirkssekretär mit einer Gebühr von 25 US-Dollar eingereicht werden.
Staatliche Lizenzen
Die meisten Bundesstaaten führen mobile Autowaschanlagen unter den Kategorien der allgemeinen Händler- oder Reinigungs- und Hausmeisterdienste an. In Staaten, in denen der Beruf als allgemeiner Händler eingestuft wird, ist in der Regel eine Lizenz erforderlich. Wenn es sich um einen Hausmeisterdienst handelt, sind die Genehmigungsanforderungen jedoch in der Regel entspannter. In Minneapolis, Minnesota, muss jede Person, die Autowäsche jeglicher Art durchführt, im Besitz einer Autowaschlizenz sein. Die Gesetze der Stadt Orange, Kalifornien, setzen jedoch voraus, dass jedes Unternehmen, einschließlich der mobilen Autowaschanlage, für jede Niederlassung oder jeden Standort des Unternehmens ein Steuerzertifikat für Unternehmen besitzt. Das Zertifikat kostet auf Antrag 46 US-Dollar und muss jährlich erneuert werden, um gültig zu bleiben.
Staatliche Genehmigungen
Für den Einsatz von Chemikalien in der Autowäsche und die anschließende Entsorgung von Abwasser gelten in der Regel staatliche Genehmigungen für mobile Waschanlagen. In Rhode Island beispielsweise erfordert ein Unternehmen für mobile Autowaschanlagen keine Lizenz, sondern muss die in der Abwassernutzungsverordnung von 2006 festgelegten Satzungen zur Entsorgung von Abwasserkanälen einhalten. Dieses Gesetz fordert einen verbindlichen Anschluss für eine Autowaschanlage, die sich in der Zeit von bis befindet Mindestens 80 Prozent des Abwassers zur Wiederverwendung auf dem Gelände, wenn mehr als ein Auto gleichzeitig gewaschen wird.
Andere Vorraussetzungen
In Kalifornien ist es nach den Gesetzen des Staates erforderlich, dass alle Personen, die mit dem Waschen und Polieren von Autos befasst sind, eine Bescheinigung besitzen und sich beim Labour Commissioner des Staates gemäß Titel 8 des California Code of Regulations registrieren müssen. Die Registrierung kostet 250 US-Dollar plus 50 US-Dollar für jede weitere Niederlassung, falls Sie mehr als einen Standort haben. In Hermon, Maine, musste ein Besitzer einer Autowaschanlage von der Environmental Protection Agency eine Maine-Entsorgungslizenz für sein Unternehmen erwerben.