Vor- und Nachteile von Ölbohrungen in den Vereinigten Staaten

Vor- und Nachteile der Globalisierung (November 2024)

Vor- und Nachteile der Globalisierung (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Es gibt zwei Möglichkeiten, Öl aus der Erde zu gewinnen: Bohren und Fracking. Ölbohrungen gibt es schon sehr lange. Es begann bereits im vierten Jahrhundert in China und breitete sich dann in ganz Asien und im Nahen Osten aus. Die Ölbohrungen begannen 1859 in den Vereinigten Staaten, als ein Mann namens Edwin Drake in Pennsylvania Öl schlug, nachdem er 69 Fuß in den Boden gebohrt hatte. Heute verbrauchen die Vereinigten Staaten mehr Öl als jede andere Nation.

Bohren versus Fracking

Das Bohren in die Erde, entweder zu Land oder zu Wasser, ist seit vielen Jahren die gebräuchlichste Methode zur Ölgewinnung. Während das hydraulische Fracking oder Fracking seit den 1940er Jahren existiert, hat es sich in den letzten 10 Jahren durchgesetzt und für Kontroversen gesorgt.

Fracking ist der Vorgang des Einspritzens von Wasser, Chemikalien und Sand unter hohem Druck in Schiefer unterhalb der Erdoberfläche, um darin eingeschlossenes Gas und Öl freizusetzen. Befürworter des Prozesses behaupten, es sei eine sichere und saubere Energiequelle. Kritiker hingegen verschmutzen Trinkwasser und Luft, verstärken die globale Erwärmung und lösen Erdbeben aus.

Der schnelle Aufstieg des Frackings

Die Zahl der Erdgasbohrungen in den USA verdoppelte sich zwischen 2000 und 2010 von 276.000 auf 510.000, so das US-Energieministerium. Etwa 13.000 neue Bohrlöcher werden jedes Jahr gebohrt, und eine Studie aus dem Jahr 2014 ergab, dass seit dem Jahr 2000 mindestens 15,3 Millionen Amerikaner im Umkreis von einer Meile eines Fracking-Bohrlochs gelebt haben.

Die wirtschaftlichen Auswirkungen von Fracking

Laut einer Studie aus dem Jahr 2015 war der Boom beim Fracking ein Segen für die Wirtschaft. Die Studie ergab, dass:

  • Die Erdgaspreise in den USA sanken um 47 Prozent.

  • Die Verbrauchsgasrechnungen sanken pro Haushalt um bis zu 200 USD pro Jahr.

  • Alle Arten von Energieverbrauchern verzeichneten einen wirtschaftlichen Gewinn von 74 Milliarden US-Dollar pro Jahr.

Das Global Energy Institute berichtet, dass die Fracking-Industrie 1,7 Millionen Arbeitsplätze geschaffen hat, mit 3,5 Millionen im Jahr 2035.

Umweltsorgen

In zahlreichen Umweltstudien wurde festgestellt, dass Fracking negative Auswirkungen auf die Luft- und Wasserqualität haben und Erdbeben verursachen kann.

  • Luftqualität: Die Luftverschmutzung wird durch den zunehmenden Lkw-Verkehr, das während des Fracking-Prozesses angezündete oder verbrannte Gas und die Emissionen von Dieselpumpen verschmutzt.

  • Wasserqualität: Eine Verschmutzung des Oberflächenwassers und des Grundwassers kann durch Erosion aufgrund von Bodenstörungen, unterirdischer Wanderung von Gasen und ausgetretenen Chemikalien oder durch Freisetzung von Chemikalien und anderen Flüssigkeiten verursacht werden.

  • Erdbeben: Fracking Wells können die Geologie verändern und die Erde stören und Erdbeben auslösen. Erdbeben haben in Gebieten zugenommen, in denen Fracking weit verbreitet ist.

World Oil Pricing

Während Fracking zunächst den Weltölmarkt störte und die Rohölpreise drückte, ist das Öl bis November 2018 wieder auf fast 60 USD je Barrel gestiegen.

Es ist schwer zu sagen, welche langfristigen wirtschaftlichen und ökologischen Auswirkungen die Ölbohrung und das Fracking haben werden.Der Fracking-Boom ging so schnell vonstatten, dass wir erst jetzt beginnen, den Nutzen und den Schaden der Praxis auszusortieren.