So werden Sie Import-Export-Agent

China Import Service Agentur - Warenimport aus Asien (Juli 2024)

China Import Service Agentur - Warenimport aus Asien (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ein Import-Export-Agent, auch als internationaler Handelsagent bekannt, ist eine Einzelperson oder ein Unternehmen, die Waren in und aus anderen souveränen Ländern versendet und entgegennimmt. Nach Angaben des Büros des US-Handelsbeauftragten handeln die Amerikaner jährlich mehr als 2,5 Billionen Dollar. 95 Prozent davon sind kleine Unternehmen.

Um ein Import-Export-Agent zu werden, benötigen Sie Speicherplatz, einen Bereitstellungsbereich, eine Import- und Exportlizenz sowie eine Erstinvestition.

Artikel, die Sie benötigen

  • Einfuhrlizenz

  • Ausfuhrgenehmigung

Geschäftsraum suchen. Wählen Sie einen Raum, der eine angemessene Lagerung der durch internationale Exporte erhaltenen Waren bietet. Es sollte auch ein Büro mit Internetverbindung, Telefon, Fax, Kopierer und Versandzubehör aufnehmen.

Wenn Sie Importe erhalten, müssen Sie einen Bereich markieren, der ausschließlich für Importe bestimmt ist. Wenn Sie beispielsweise Uhren-Valet-Boxen aus China importieren, sollten Sie sowohl für chinesische Importe als auch für Artikel, die mit Uhren zu tun haben, einen Platz haben. Dies erleichtert die Katalogisierung Ihres Inventars.

Richten Sie einen Bereitstellungsbereich ein. Zum Exportieren von Waren wird ein Bereitstellungsbereich oder Versandbereich benötigt. In diesem Bereich benötigen Sie Versandmaterialien wie (aber nicht beschränkt auf) Kartons, Verpackungsklebeband, internationale Adressaufkleber (von Versandunternehmen oder des United States Postal Service geliefert), eine Waage und Kugelschreiber zum Beschriften von Versandetiketten, Erdnüsse und damit zusammenhängende Gegenstände verpacken.

Halten Sie diesen Bereich von Ihrem Importbereich getrennt und führen Sie eine vollständige Liste aller exportierten Waren nach Land, Datum und Versandart.

Sichern Sie sich eine Import- und Exportlizenz. Solche Lizenzen sind nicht erforderlich, wenn Sie nicht Vieh, Alkohol, urheberrechtlich geschütztes Material, Lebensmittel, Tabak und Schusswaffen importieren, so Informed Trade International. Erkundigen Sie sich bei Ihrer staatlichen Agentur, die den internationalen Handel regelt, und fragen Sie, ob die Waren, die Sie importieren oder exportieren, "lizenzabhängig" sind. Alternativ wenden Sie sich an die US-amerikanische Zoll- und Grenzschutzbehörde oder das US-Handelsministerium.

Vereinbaren Sie eine Erstinvestition. In der Regel benötigen Sie für Ihr Import-Export-Geschäft etwa 5.000 US-Dollar als Anfangskapital. Diese Gelder werden für die Anmietung von Flächen, Büro- und Versandbedarf und den Kauf von Importwaren verwendet.