LLC steht für Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung ist ein Unternehmen, das Elemente von Unternehmen, Partnerschaften und Einzelunternehmen vereint. In einer LLC kann jede Einheit Eigentümer sein, einschließlich Einzelpersonen, Unternehmen, Partnerschaften oder Trusts. Der Aspekt der "beschränkten Haftung" ergibt sich aus dem Schutz, den eine LLC-Organisation ihren Inhabern bietet.
Firmen mit beschränkter Haftung
Eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung ist eine Organisation, in der das Vermögen des Eigentümers vor jeglicher Haftung des Unternehmens geschützt ist. In einer LLC kann der Eigentümer nicht für Ansprüche oder Schulden haftbar gemacht werden, die von einem Gläubiger oder einer externen juristischen Person an das Unternehmen gestellt werden. Es gibt auch keine Begrenzung für die Anzahl der Eigentümer, die eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung haben kann.
Vorteile
Ein wesentlicher Vorteil eines LLC-Geschäfts besteht darin, dass Gläubiger zwar keine Ansprüche auf das persönliche Eigentum des Eigentümers geltend machen können, der Inhaber jedoch weiterhin in der Lage ist, einen geschäftlichen Gewinn- oder Verlustanspruch auf seine persönliche Steuererklärung zu erheben. Es gibt auch weniger Einschränkungen für eine LLC als für eine Gesellschaft. Gesellschaften müssen keine Jahresberichte einreichen und dürfen beispielsweise flexiblere Verwaltungsstrukturen haben.
Einschränkungen
Die LLC bietet zwar eine beschränkte Haftung an, bietet jedoch keinen vollständigen Schutz für den Eigentümer. Wenn der Eigentümer wissentlich illegale oder ethisch unverantwortliche Geschäftspraktiken anwendet, kann er persönlich zur Verantwortung gezogen werden und riskiert sein Vermögen. Auch die Gesetze in Bezug auf LLCs sind von Staat zu Staat unterschiedlich. Je nach Sitz des Unternehmens können höhere Gebühren anfallen als bei einem Einzelunternehmen oder einer Partnerschaft.