Wenn Sie Alkohol und andere alkoholische Getränke im Bundesstaat Nevada verkaufen möchten, müssen Sie eine Alkohollizenz erwerben. Der Verkauf und die Verbringung von Alkohol wird durch das überarbeitete Nevada-Statut 369 geregelt, das drei vom Staat kontrollierte Stufen der Alkoholverteilung beschreibt: Einzelhändler, Lieferanten und Großhändler. Für jeden Alkoholverteiler gibt es drei separate Lizenzen.
Bestimmen Sie, welche der drei Arten von Lizenzen für Nevada-Likör Sie im Namen Ihres Unternehmens beantragen sollten. Die Einzelhandelslizenz gilt für Bars, Restaurants und Lebensmittelgeschäfte, die Alkohol direkt an einzelne Gäste verkaufen möchten. Eine Großhändlerlizenz gilt für ein Unternehmen, das alkoholische Getränke an Einzelhandelsunternehmen verkaufen möchte. Schließlich ist die Lieferantenlizenz für Unternehmen bestimmt, die beabsichtigen, Alkohol und andere alkoholische Getränke an Großhändler zu verkaufen.
Fordern Sie einen Antrag auf die Art der Alkohollizenz an, die Ihr Unternehmen benötigt. Groß- und Zuliefererlizenzen können über die Nevada Department of Taxation beantragt werden. Lizenzen für Einzelhandelslizenzen erhalten Sie über das Business License Center Ihres Landes.
Füllen Sie den für Ihr Unternehmen relevanten Lizenzantrag aus und reichen Sie ihn bei der zuständigen Aufsichtsbehörde ein. Anträge für Großhandels- und Zuliefererlizenzen müssen mit den entsprechenden Gebühren bei der Nevada Department of Taxation eingereicht werden. Die Gebühren variieren für jedes Unternehmen je nach den von ihnen verkauften oder gelieferten Alkoholarten. Einzelhandelsanträge sollten bei der Genehmigungsbehörde in dem Bezirk eingereicht werden, in dem sich der Einzelhandel befindet. Jeder Bezirk hat eine eigene Gebührenstruktur für Alkohollizenzen.