Beauty ist eine Branche im Wert von 445 Milliarden US-Dollar - von Kosmetik und Hautpflege über Haar- und Nagelstudios. Die durchschnittliche Frau gibt etwa 44 US-Dollar pro Haarschnitt aus. Einige Dienstleistungen wie Doppelprozesse und Farbkorrekturen belaufen sich auf über 350 US-Dollar pro Besuch. Die durchschnittliche Frau, die sich alle zwei Wochen die Nägel nähen lässt, gibt jährlich etwa 1.345 US-Dollar für Manis und Pedis aus. Wenn Sie kreatives Flair und eine Leidenschaft für Schönheit haben, möchten Sie vielleicht Ihren eigenen Salon eröffnen, weil er unbestreitbar lukrativ ist. Im Gegensatz zu Friseuren, die einen Stuhl in einem bereits bestehenden Salon mieten, haben Salonbesitzer die Möglichkeit, ihre Finanzen selbst in die Hand zu nehmen.
Tipps
-
Laut dem Bureau of Labor Statistics erzielen Friseure einen Durchschnittslohn von 24.950 USD - aber auch Trinkgelder machen einen großen Teil ihres Einkommens aus. Salonbesitzer verdienen durchschnittlich 41.000 US-Dollar pro Jahr.
Jobbeschreibung
Die Arbeit eines Schönheitssalon-Inhabers hängt von der Art des Salons ab, den er öffnen möchte. Es gibt Sonnenstudios, die eine Vielzahl von Hautbehandlungen anbieten, von Solarien bis hin zu Spray-on-Bräunen. Es gibt Nagelstudios, in denen Frauen durchschnittlich 19,50 $ pro Maniküre und 32,25 $ pro Pediküre für eine Reihe von Dienstleistungen wie Gelmaniküre, Acrylspitzen und Nailart zahlen. Wenn Sie sich für die Eröffnung eines Friseursalons entscheiden, überwachen Sie das Schneiden, Sterben und Styling der Haare der Kunden. Als Eigentümer sind Sie auch für die Finanzen Ihres Unternehmens verantwortlich, einschließlich des Kaufs von Produkten für Ihre Stylisten, der Bearbeitung von Rechnungen und der Vermarktung Ihres Unternehmens.
Schulungsanforderungen
Wenn Sie einen Salon eröffnen möchten, ist es Zeit für eine Schönheitsschule. Die meisten Salonbesitzer beginnen als Friseure oder Kosmetikerinnen und verfügen über die Erfahrung einer Kosmetikschule, einer Kosmetikerinschule oder von spezialisierten Programmen für Nageltechniker, die bereits im Bauch liegen. Diese Programme dauern in der Regel weniger als zwei Jahre.
Obwohl dies nicht erforderlich ist, entscheiden sich einige Salonbesitzer möglicherweise dafür, einen Associate-Abschluss in Kosmetologiemanagement oder einen vierjährigen Abschluss in Unternehmen zu erwerben. Dies kann ihnen die geschäftliche und finanzielle Seite des Besitzens eines Salons ein wenig auf die Beine stellen. Laut dem Bureau of Labor Statistics erzielen Friseure einen Durchschnittslohn von 24.950 USD - aber auch Trinkgelder machen einen großen Teil ihres Einkommens aus. Salonbesitzer verdienen durchschnittlich 41.000 US-Dollar pro Jahr.
Industrie
Salonbesitzer können in einer Vielzahl von Schönheitsbereichen arbeiten. Kosmetiker arbeiten in der Hautpflege und führen alles von der Laser-Haarentfernung bis zur Aromatherapie, Packungen und Körpermasken durch. Diejenigen, die in der Kosmetik arbeiten, arbeiten in Salons, wo sie Haare schneiden, färben und stylen. Dazu gehören spezialisierte Behandlungen wie entspannende Haare, Dauerwellen und Verlängerungen. Andere arbeiten in Salons, die auf Maniküre und Pediküre spezialisiert sind, zusammen mit Dienstleistungen wie Acrylspitzen und Pressnägeln. Viele Nagelstudios haben auch Kosmetiker an Bord, die Haarentfernungen wie Augenbrauenfädeln und Wachsen durchführen.
Langjährige Erfahrung
Einige erfahrene Salonbesitzer erlangten schließlich internationale Bekanntheit und ihre Arbeiten wurden auf roten Teppichen und Zeitschriftencover gezeigt. Bekannte Stylisten gründen häufig ganze Schönheitsschulen und Haarpflegeserien (wie Vidal Sassoon) und eröffnen zahlreiche Salons, um ihren Stil und ihre Produkte zu präsentieren. Aus diesem Grund können sie Millionen verdienen, aber das ist nicht der Durchschnitt. Salonbesitzer, die den traditionellen Weg einschlagen, arbeiten sich in einem Salon hoch und beginnen dabei als Assistentin, die Haare wäscht und den Boden fegt, bevor sie ihren eigenen Salon starten.
Lehrling (ca. 0 bis 2 Jahre): 10 Dollar pro Stunde
Junior Stylist / Colorist: ca. 20.000 - 24.000 $
Senior Stylist / Colorist: $ 26.000 - $ 28.000
Master Stylist / Colorist: $ 29.000 bis $ 51.000
Es ist wichtig zu wissen, dass viele Salonbesitzer weit über dem Durchschnitt liegen können, besonders in teuren Städten wie New York oder San Francisco. Viele Gehälter der Beauty-Branche sind auch stark von Trinkgeld abhängig.
Jobwachstumstrend
Die Beauty-Industrie wird seit langem als rezessionssicher bezeichnet, weil immer genug Leute einen professionellen Haarschnitt oder ihren gewachsten Körper wünschen. Das Bureau of Labor Statistics schätzt, dass die Kosmetikindustrie im Jahresvergleich um 13 Prozent wächst.