Da die Anzahl der verwendeten Computer in unserer Kultur weiter steigt, wird auch der Bedarf an kompetenten Computerreparaturen zunehmen. Aber selbst für einen erfahrenen Computer „Techie“ kann die Eröffnung einer eigenen Reparaturwerkstatt eine Herausforderung sein: Zum Führen einer Reparaturwerkstatt müssen ein Unternehmen geführt und Computer repariert werden. Beachten Sie die folgenden Schritte, wenn Sie eine erfolgreiche Computerreparaturwerkstatt verwalten möchten.
So verwalten Sie eine Computer-Werkstatt
Überprüfen Sie Ihre Fähigkeiten. Es reicht nicht aus zu wissen, wie man defekte Computer repariert. Sie müssen auch in der Lage sein, Personal zu verwalten, genaue Finanzaufzeichnungen zu führen, grundlegende Geschäftsabläufe zu unterstützen, Ressourcen zu verwalten und zu schonen und effektiv mit Kunden umzugehen. Wenn in Ihrem Hintergrund ein oder mehrere dieser Fachgebiete nicht enthalten sind, planen Sie einen Partner oder einen erfahrenen Mitarbeiter, der Sie in diesen wichtigen Bereichen unterstützt.
„Best Practices“ für die Einstellung, Schulung und Überwachung von Mitarbeitern studieren und anwenden. Laut SCORE, dem Senior Corps of Retired Executives, einer führenden Non-Profit-Unternehmensberatungsgesellschaft, stellen Mitarbeiter eine direkte Bedrohung für den Erfolg Ihres Shops dar, wenn sie schlecht eingestellt, schlecht ausgebildet oder schlecht beaufsichtigt sind. Untersuchen Sie alle Bewerbungsunterlagen sorgfältig. Benötigen Sie eine Comptia- oder CompA + -Zertifizierung oder einen anderen Nachweis der technischen Kompetenz. Testen Sie auch die Kundendienstfähigkeiten. Verteilen Sie eine Kopie Ihres Mitarbeiterhandbuchs. Schulung der Mitarbeiter in den Geschäftrichtlinien und -verfahren. Beheben Sie alle Leistungsprobleme, sobald sie auftreten. Entschlossenheit, alle Mitarbeiter zu kündigen, die Ihre Richtlinien und Verfahren nicht einhalten können; Sie können es sich nicht leisten, Ihr Geschäft mit Mitarbeitern zu riskieren, die gegen Sie arbeiten. Schützen Sie Ihre Unternehmensinvestitionen, indem Sie mit den Mitarbeitern fest, professionell, unparteiisch und konsequent umgehen.
Festlegung fairer Richtlinien und Verfahren für den Umgang mit Kundenproblemen. Kunden sind häufig mit den Ergebnissen oder den Endkosten einer Reparatur nicht zufrieden. Seien Sie darauf vorbereitet, etwaige Streitigkeiten „win-win“ zu lösen, wenn möglich. Drucken Sie etwaige Haftungsausschlüsse oder Richtlinien auf Ihren Eincheckbelegen oder Rechnungen aus. Seien Sie fair in Ihren Richtlinien, geben Sie Ihre Dienste jedoch nicht "weg", um schnell alle Kundenstreitigkeiten zu lösen, die entstehen werden. In diesem Geschäft hat der Kunde nicht immer „Recht“, da ihm oft technische Wertschätzung für Ihre Arbeit fehlt.
Seien Sie vorsichtig bei jeder Reparaturarbeit, die in Ihrem Geschäft ankommt. Computer und insbesondere der Inhalt der Festplatte sind für Ihre Kunden sehr wertvoll. Gehen Sie bei der Reparatur einer Maschine kein Risiko ein. Bewahren Sie bei jedem Auftrag sorgfältig Notizen und „Patientendateien“ auf. Abschluss einer Haftpflichtversicherung, um schwerwiegende Fehler abzudecken, die den Computer oder die Daten eines Kunden beschädigen könnten.
Sparen Sie alles: Zeit, Geld, Vorräte und Ihre eigene Gesundheit. Die unnötige Verschwendung dieser Ressourcen tötet laut SCORE mehr neue Unternehmen als jede „harte Wirtschaft“. Arbeite hart, aber beschließe, klug zu arbeiten.
Informieren Sie sich laufend über Informationen zu Computern, Computerreparaturen und Geschäftsführungspraktiken. Sie müssen über neue Entwicklungen auf dem Laufenden gehalten werden und ständig bemüht sein, Ihre eigenen Computer- und Unternehmensführungsfähigkeiten zu verbessern.
Tipps
-
Melden Sie sich für das SCORE-Mentoring-Programm in Ihrer Community an. SCORE-Dienste sind kostenlos.
Warnung
Zahlen Sie keine regulären Teilzeit- oder Vollzeitangestellten "unter Tisch". Dies ist illegal. Wenden Sie sich an einen Lohnbuchhalter, wenn Sie Fragen haben oder besondere Einstellungsbedürfnisse haben.