Die Einrichtung eines Waisenhauses kann selbst für die motiviertesten Menschen entmutigend sein. Fehlende Finanzmittel, Sprachbarrieren und ausländische Bürokratie können den Einrichtungsprozess behindern. Dies kann frustrierend sein, wenn Sie mit dem Start beginnen möchten. Wenn Sie ein Waisenhaus einrichten, müssen Sie um Hilfe bitten. Wenn Menschen nicht in der Lage sind, Geld für Ihre Sache zu spenden, sind sie möglicherweise bereit, ihre Zeit zu spenden.
Entscheiden Sie, wo Sie das Waisenhaus lokalisieren möchten. Möglicherweise haben Sie bereits ein bestimmtes Land oder einen bestimmten Bereich vor Augen, oder Sie sind offen für die Einrichtung an einem beliebigen Ort. Diese Entscheidung bestimmt, welche Art von Hilfe Sie benötigen, Ihre Startkosten und die Gesetze, die Sie beachten müssen.
Finden Sie einen Projektkoordinator. Dies kann eine Aufgabe sein, die Sie selbst erledigen können. Wenn Sie jedoch nicht in Vollzeit am Waisenhaus arbeiten möchten oder, wenn das Waisenhaus im Ausland ist, in ein anderes Land ziehen, benötigen Sie einen Koordinator, der Sie bei der Planung des Projekts unterstützt. Bewerben Sie sich in der Umgebung des Waisenhauses für jemanden mit Führungserfahrung. Wenn Sie niemanden vor Ort finden, bewerben Sie sich als Freiwilliger für Hochschulabsolventen oder solche, die eine berufliche Veränderung suchen.
Berechnen Sie, wie viel Geld Sie für die Ersteinrichtung und die langfristigen Betriebskosten benötigen. Berücksichtigen Sie die Kosten für Lebensmittel, Kleidung, Bildung, Strom und Personal. Die Einrichtungskosten können auch den Kauf von Land oder Gebäuden und die Durchführung von Renovierungen umfassen. Sobald Sie Ihre kurzfristigen und langfristigen Kosten berechnet haben, wissen Sie, wie viel Geld Sie sammeln müssen.
Schreibe einen Businessplan. Auf diese Weise wird nicht nur klargestellt, was Sie benötigen, um das Waisenhaus in Betrieb zu nehmen, sondern auch potenziellen Sponsoren oder Spendern vorgestellt zu werden. Geben Sie die Beträge an, die Sie für konkrete Dinge benötigen, z. B. "Mit X-Dollar können wir 10 Kindern für einen Monat eine Ausbildung anbieten." Dies gibt Anlegern eine bessere Vorstellung davon, in welche Richtung sie ihr Geld investieren.
Beginnen Sie so früh wie möglich mit der Mittelbeschaffung. Zusätzlich zu Bargeld können Sie Personen bitten, Baumaterial oder Bücher zu spenden, oder sich freiwillig helfen lassen. Wenn Sie jemanden finden, der sechs Monate lang freiwillig an seinem Unterricht teilnehmen kann, sparen Sie die Kosten für einen Mitarbeiter für diese Zeit. Bewerben Sie Ihre Wohltätigkeitsorganisation so weit wie möglich und bitten Sie die Menschen, Zeit oder Geld zu geben.
Recherchieren Sie staatliche Zuschüsse, Patenschaften, Partnerschaften und Spenden. Die Verfügbarkeit dieser Ressourcen hängt davon ab, wo sich Ihr Waisenhaus befindet. Einige US-Organisationen finanzieren internationale Projekte. Erwägen Sie auch, das Waisenland für die Produktion von Waren zu nutzen, indem Sie es beispielsweise in eine Obst- oder Fischfarm verwandeln. Dies wird nicht nur Nahrungsmittel für die Kinder produzieren, sondern Sie können auch überschüssige Produkte für Ihr Einkommen verkaufen.
Finden Sie einen internationalen Anwalt. Sie hilft Ihnen bei den örtlichen Gesetzen und Anforderungen für die Errichtung eines Waisenhauses. Sie müssen auch Ihre Organisation in den USA registrieren, um Spenden für wohltätige Zwecke zu erhalten. Sie können auch Anwälte oder Jurastudenten bitten, sich freiwillig zu engagieren, um Ihre Kosten zu senken.