Lagersicherheit für ein Arbeitsumfeld unerlässlich. Ein Lagerhaus besteht nicht nur aus Regalen voller staubiger Kisten. Es ist ein reges Treiben mit motorisierten Fahrzeugen und Hebezeugen. Diese können potenzielle Brand- und andere Sicherheitsrisiken mit sich bringen. Planen Sie regelmäßige Besprechungen mit Ihren Lagermitarbeitern, damit die Mitarbeiter alle wichtigen Sicherheitsthemen verstehen und Ihren Arbeitsplatz zu einem besseren und sichereren Ort machen.
Planen Sie Sicherheitssitzungen
Planen Sie regelmäßige Besprechungen für alle Ihre Mitarbeiter und machen Sie Anwesenheitspflicht. Die beste Zeit für solche Besprechungen ist zu Beginn einer Schicht oder unmittelbar nach einem geplanten Mittagessen oder einer Arbeitspause. Stellen Sie spanischsprachige und andere Dolmetscher für Arbeitnehmer bereit, deren Muttersprache nicht Englisch ist. Halten Sie eine Checkliste mit allen potenziellen Problemen bereit, prüfen Sie frühere Probleme und fordern Sie die Mitarbeiter auf, ihre Bedenken zu äußern.
Betonen Sie den sicheren Betrieb von Maschinen
Gabelstapler, Hubwagen, Förderbänder und Lastwagen sind in Lagerhäusern üblich. Vergewissern Sie sich, dass Ihre Mitarbeiter das Sicherheitstreffen verlassen und wissen, wie sie an erhöhten Docks arbeiten. wie Sie vermeiden, dass Kleidung oder Haare in Förderbändern hängen bleiben; wie man mit Gabelstaplern arbeitet; und wie man andere warnt, wenn Gabelstapler betrieben werden.Paletten müssen ordnungsgemäß geladen und gestapelt werden, um ein Umkippen und Zusammenfallen zu vermeiden. Das Herumrutschen mit Maschinen muss strengstens verboten und unverzüglich und streng bestraft werden.
Vernachlässigen Sie den Brandschutz nicht
Jedes Lager ist eine potenzielle Feuerfalle. Selbst wenn die im Lager gelagerten Waren nicht entflammbar sind, können die Umhüllungen und Kisten, in denen sich diese Gegenstände befinden, einen Brand auslösen. Ernennen Sie erfahrene Arbeiter als Feuerwehrposten, um Gefahren zu erkennen und regelmäßige Feuerübungen zu koordinieren. Rauchverbot, außer in ausgewiesenen Bereichen oder im Freien.
Keine Sicherheitsausrüstung? Keine Arbeit!
Arbeiter sollten zu jeder Zeit Helme und Arbeitsschuhe mit Stahlkappen tragen, um sich vor der gefährlichen Kombination von Schwerkraft und Boxen in den oberen Regalen zu schützen. Beziehen Sie sich in Ihrem Sicherheitsgespräch auf Mitarbeiter, die das Hören von Musik oder die Verwendung eines Mobiltelefons die Mitarbeiter ablenken und zu Unfällen führen können.
Housekeeping ist nicht nur für zu Hause
Schmutz, Trümmer und glatte Substanzen können aus einem Lagerraum eine Menschenfalle machen. Abgenutzte Betonböden können zerbröckeln und gruben und Stolperfallen verursachen. Kisten, die Gänge und Korridore blockieren, oder unvorsichtiger Müll, stellen weitere Herausforderungen an die Sicherheit am Arbeitsplatz. Betonen Sie Ihre Mitarbeiter während des Sicherheitsgesprächs, dass ein sauberer Arbeitsplatz ein sicherer Arbeitsplatz ist. Richten Sie Wettbewerbe zwischen den Bodengruppen für den besterhaltenen Arbeitsbereich ein. Lassen Sie die Arbeiter alle Gefahren umgehend melden und vergessen Sie nicht, viele Abfallbehälter mitzubringen, die regelmäßig geleert werden sollten.