Mit hohen Erwartungen, die von Wohltätigkeitsveranstaltungen wie den Livestrong Challenges, der Pan-Mass Challenge und anderen national anerkannten Radsportveranstaltungen gestellt werden, kann der Versuch, einen eigenen Wohltätigkeitsveranstalter für das Fahrradrennen zu organisieren, unmöglich erscheinen. Wenn Sie jedoch die Vorbereitungen für die Fahrt abbauen, die rechtlichen und logistischen Probleme, auf die Sie stoßen werden, verstehen und wissen, welche Ressourcen zur Verfügung stehen, sollte die Planung einer Fahrradfahrt zur Beschaffung von Geld eine reibungslose Fahrt sein.
Vorbereitung
Wählen Sie einen Termin für die Veranstaltung aus, der auf anderen sportlichen Ereignissen in der Umgebung oder auf Spendenaktionen basiert, die sich möglicherweise von Ihrem Hauptpublikum abheben. Wählen Sie ein Regendatum aus, wenn die Zielgruppe unterschiedliche Radfahrerlebnisse hat oder sich an Familien und Kinder richtet. Wenn die Wohltätigkeitsfahrt jedoch auf erfahrene Fahrer oder Mountainbiker ausgerichtet ist, sollte das Wetter sie nicht vom Fahren abhalten.
Bilden Sie einen Lenkungsausschuss, der mindestens einen Veranstaltungskoordinator und einen freiwilligen Koordinator umfasst, die Erfahrung mit der Organisation einer Radfahrveranstaltung haben und / oder als Reiter an ähnlichen Veranstaltungen teilnehmen. Sie helfen Ihnen dabei, Details zu übersehen, die für Radfahrer und Radfahrer wichtig sind.
Legen Sie ein Budget, Ausgaben und Ziel für das Fundraising fest.
Wählen Sie einen Standort und einen Sicherungsstandort aus (idealerweise vier bis sechs Monate im Voraus.) Sie benötigen ausreichend Zeit, um Berechtigungen zu erhalten, die erforderlichen Genehmigungen zu erteilen und Gemeinden zu koordinieren, um die Details der Veranstaltung zu sperren. Behalten Sie die Backup-Position im Auge und seien Sie bereit, sich schnell zu bewegen, wenn Ihre erste Wahl abgelehnt wird.
Wählen Sie die Fahrradroute. Passen Sie für ein Mountainbike-Event den Schwierigkeitsgrad des Trails an das Erfahrungsniveau der Fahrer an. Sie können eine Route auswählen und fortgeschrittenere Fahrer mehrere Routen abschließen. Markieren Sie Spuren deutlich mit Pfeilen und Warnmarkierungen, die nicht mit vorhandenen Markierungen verwechselt werden können. Entscheiden Sie sich für eine Rennradtour mit einer Reihe von Entfernungsoptionen für Fahrer. Normalerweise wird ein Satz von Routen mit einer Länge von 10, 25 oder 50 Meilen die meisten Wohltätigkeitsfahrer zufriedenstellen. Wenn Sie abenteuerlustig sind, geben Sie eine 75- oder 100-Meilen-Route an. Verwenden Sie die längste Route als "Basis" für alle anderen Entfernungen. Für die kürzeren Entfernungen die Wendepunkte ermitteln. Entwickeln Sie ein Turn-by-Turn-Cue-Sheet.
Legen Sie Ruhezonen alle 10 Meilen für ein Rennradereignis und alle 3 Meilen für ein Mountainbikeereignis an. Vereinbaren Sie für jeden Ruhebereich einen Satz Freiwilliger (vorzugsweise einen, der über medizinische Erfahrung verfügt), Wasser, Essen, Erste Hilfe, einen sicheren Platz für die Fahrer, um ihre Fahrräder abzustellen, und ein Mittel, mit dem die Fahrer zur Toilette gehen können.
Standort, Sponsoren, Registrierung
Wenden Sie sich an Gemeinden, Parks und Erholungskomitees sowie an Polizeibehörden im Bereich der Radtour. Wenn Sie eine Mountainbike-Tour durchführen, müssen Sie wahrscheinlich einen Genehmigungsantrag für die Nutzung der Unterkunft einreichen und eine Versicherung abschließen. Für eine Straßenfahrt benötigen einige Townships die Anwesenheit der Polizei und die Erlaubnis, Schilder zu posten, die die Veranstaltung und die Kurse markieren.
Wenden Sie sich an lokale Fahrradläden, Outdoor- und Sportzentren sowie an Besitzer von Fitnessstudios, um mechanische Unterstützung zu erhalten, Einladungen an ihre Kunden zu verteilen und freiwillige Helfer zu stellen oder eine Raststätte zu betreiben, um sie zu vermarkten. Wenn Sie den Teilnehmern Beutetaschen zur Verfügung stellen möchten, bitten Sie die Fahrradhändler, Gegenstände für die Taschen zu spenden.
Wenden Sie sich an örtliche Supermärkte und Lebensmittelgeschäfte, um im Vorfeld, während und nach der Fahrt für Werbung Wasser und Wasser zu spenden. Bitten Sie lokale Unternehmen, eine Raststätte zu sponsern, indem Sie Lebensmittel, Wasser, mechanische Unterstützung und / oder Töpfe anbieten und Mitarbeiter einladen, die während der Öffnungszeiten Ihrer Veranstaltung nicht arbeiten, um die Raststätte zu leiten. Laden Sie die Geschäftsinhaber dazu ein, Teams für Ihre Veranstaltung zu bilden.
Posten Sie Ihre Veranstaltung auf Active.com oder BikeReg.com, um Teilnehmerregistrierungen zu akzeptieren. Active.com hat eine größere Sichtbarkeit und zieht möglicherweise Nicht-Radfahrer für die Veranstaltung an. BikeReg.com richtet sich speziell an Radfahrer.
Vereinbaren Sie EMT-Support, Supportwaggons, Kursmarkierungen, Startnummern (RoadID-Sponsorenfahrten und können Startnummern als Teil ihrer Unterstützung zur Verfügung stellen) sowie einen Zeitplan für Freiwillige. Wenden Sie sich an örtliche Feuerwehren, Lions-Clubs und freiwillige Rettungswagen, um medizinische Hilfe zu leisten.
Besorgen Sie sich bei Bedarf eine "Special Event" -Versicherung. In den meisten Parks und Erholungsabteilungen werden Sie über die Versicherungsbedingungen informiert. Bedenken Sie, dass sich die Kosten und Anforderungen stark unterscheiden, je nachdem, in welchem Zustand sich Ihre Veranstaltung befindet, ob Ihre Fahrt auf staatlichem oder lokalem Gelände stattfindet oder nicht und der Anzahl der erwarteten Fahrer.